Grafikkarte für ein Linux-Multimedia-Arbeitsrechner?

Sorry...
Dachte er wolle vielleicht spielen...

Vielleicht auch einen a10-5800k?
Kostet weniger, hat nur nen paar prozent weniger leistung...

Ist auch manchmal im mindstar für ~80...

AW: Grafikkarte für ein Linux-Multimedia-Arbeitsrechner?

Ein FX63xx hat 1 Modul mehr.

Kommt jetzt wirklich auf deinen Einsatzzweck an.

Und wenn ein FX63xx dann mindestens ein 970er und da gibt es keine MoBo mit GPU, sind tatsächlich nur die alten 7xx Chipsätze die das haben.

Da würde sich dann schon eher ein 115x System anbieten um dann eben die IGPu des Intels zu nutzen.

Ich kann mich nur wiederholen.
Linux,Multimedia ganz klar A8 ein bischen Spielen Dazu A10 mit 2133er RAM
Arbeitsrechner? Office und Internet und etwas Bidbearbeitung geht locker mit nem A10 oder A8.

Grüße

Außerdem wurde mir ja zu Nvidia geraten, wegen der 3D-Linuxtreiber, falls ich doch mal zwischendurch ein Spielchen mit der Kiste machen will.

Ich hab schon alles soweit durchgerechnet, unter ca. 650 Euro komme ich mit so einem System nicht hin (inklusive Zusammenbau). Eigentlich mehr als ich für den Zweck für einen PC ausgeben wollte, dafür wäre aber auch ein bequiet!-Netzteil, ein ordentliches Gehäuse, viele große und leise Lüfter, ein bequiet!-CPU-Kühler usw. mit drinn und halt die GF 640, wobei ich vielleicht doch ne GF 650 GTX nehmen will, muß ich nochmal durchrechnen.
Kann ja auch sein, daß ich irgendwann doch Windows 7 oder 8 auf dem PC installiere und dann hätte ich schonmal eine Karte mit der ich auch gut zumindest ältere Spiele spielen kann.

Also wenn

Mit der Kiste auch mal richtig gespielt werden soll,
Dann ist aber ein FX auch nicht die beste wahl da IPC zu gering, für einen Multimedia PC auch nicht wirklich da overpowered.Zum Arbeiten ja.

Ist irgendwie schwierig dir da jetzt weiterzuhelfen.
Evtl. dann vieleicht doch eher ein Intel System.
Da bin ich allerdings der Falsche Ansprechpartner.Da zu wenig Erfahrung mit Intel.

Aber wäre doch eine Alternative, einen i3 oder i5 und erst ma die IGPu nutzen und wenn dann wirklich mal spielen angesagt wäre und evtl. später mehr Geld vorhanden ist die GFX nachrüsten.

Grüße

[...]
Aber wäre doch eine Alternative, einen i3 oder i5 und erst ma die IGPu nutzen und wenn dann wirklich mal spielen angesagt wäre und evtl. später mehr Geld vorhanden ist die GFX nachrüsten.
Grüße

Ich glaube da hast Du recht.
Ich hab mir nochmal diverse Benchmarks angeschaut auch Energieverbrauch des gesamten Systems mit AMD und intel CPUs und tendiere nun doch wieder zu intel, muß ja auch kein Haswell sein, der Ivy sollte doch ein Stück kühler laufen.

Zurück