Grafikkarte für CS GO, FullHD + 144Hz

Greenchild

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte für CS GO, FullHD + 144Hz

Huhu,

gesucht wird eine Grafikkarte für CS:GO. Gespielt wird auf einem 144Hz Monitor in FullHD. Mehr Anforderungen gibt es eigentlich nicht^^
Erster Gedanke wäre eine GTX960 oder R9 380 gewesen. Die Frage ist nun, ob vllt sogar eine Kategorie günstiger reicht, also irgendwas im Bereich GTX950, R9 370 oder sogar ne GTX750ti?
Wie gesagt geht es nur um CS:GO, andere Spiele sind zu vernachlässigen^^ Nur die nötigen 144fps sollten stabil vorhanden sein.

Jemand ne Idee/Erfahrungen?

Grüße :)

AW: Grafikkarte für CS GO, FullHD + 144Hz

Hey Kollege,

also wenn die 144Hz absolut stabil sein sollen, würde ich definitiv etwas in Richtung Radeon 380 nehmen, inbesondere wenn CS Go auf max laufen soll.

Grüße

Micha

Für CS:GO ist vor allen Dingen eine schnelle CPU wichtig.Wenn die limitiert , nützt Dir auch eine GTX 980 ti nichts.

Stimme ich zu. Eine CPU (wenn möglich mit nativen 4 Kernen) und hoher pro MHz Leistung (und hohem Takt), ist da mehr Wert als eine "gute" GPU. Das ist einfach der alten Engine geschuldet.

Die kommen ja wie gerufen :D

Schaut für die 750Ti ja gar nicht so schlecht aus in CS:GO. Durchschnittliche 181 Fps bei nem Minimum von 146. Ist ja genau die magische Grenze die ich bräuchte :D

Bei der 750Ti geht ja auch noch ein bisschen was am Takt.
Nur für Kantenglättung muss man etwas mehr Leistung haben.

MSAA stellt man in CSGO eh nur auf max 2x, gute Frametimes sind wichtiger als das Bild^^, die Effekte schaltet man am besten auch ab, die blenden und nerven nur. Deswegen würde ich vllt trotzdem zur 380 greifen, weil mehr fps = kürzere Frametimes. Und falls (ganz hypothetisch) CSGO doch mit der Source 2 irgendwann kommt, wäre die 380 auch vorteilhaft. Würde hier die 70-80€ investieren wenn du nicht jeden Cent 2x umdrehen musst.

Umdrehen muss ich nicht^^ Wollte halt einfach nur nicht mehr ausgeben als nötig. Werde allerdings doch eher das bissl Geld mehr in die Hand nehmen und ne 380/960 holen, nen bisschen Puffer ist ja immer gut. :daumen:

Dann am besten die 380! Welche kann ich dir nicht sagen da ich die Kühler Kompi der karten nicht kenne.

Sapphire 380 4GB Nitro OC, kostet inzwischen wieder 210€. Kann gerade nicht nachgucken.
Wie sieht es mit dem NT aus?

Netzteil ist von bequiet nen Straight Power 10 mit 500W, das haut auf jeden Fall hin :daumen:
Würden sich denn die knapp 20€ mehr zur 380X lohnen?

In meinen Augen spontan gesagt nein, hab jetzt aber auch weder Benches noch Preise da. In CSGO bringt es quasi nichts.

Die HIS sieht man hier allerdings auch nicht allzu oft^^ Der Großteil scheint sich wohl auf die Sapphire eingeschossen zu haben..

Sapphire steht für Qualität und die Nitro hat sich bisher gut geschlagen, deshalb ist sie die Standardempfehlung. Heisst aber nicht, dass der Rest nichts taugt, wir sind uns da nur nicht ganz so sicher. ;)

Zurück