grafikkarte für ca 300€

reddragon1212

Kabelverknoter(in)
grafikkarte für ca 300€

Moin,

ich bin gerade dabei meinen Pc auszurüsten mir fehlt jetzt nur noch eine neue graka.
es soll mal wieder eine von nvidia sein weil ich da bisher nur gute erfahren gemacht habe.

doch welche soll ich nehmen? ich möchte als max preis um die 300€ ausgeben

edit:

naja ich möchte mir einen 22" monitor dazu kaufen full hd, aber ich möchte auch gern ab und zu auf meinem 32" fernseher spielen

naja und ich würde auch gerne wissen welchen hersteller ich dann nehmen sollte, bin auf dem gebiet nicht so erfahren und das angebot ist ja in massen da

edit2:

netzteil: Straight Power E8 CM 580W

8gb ram
i7 2600k

Zuletzt bearbeitet:
AW: grafikkarte für ca 300€

Auf was für einem Monitor spielst du (spielst du überhaupt?), wie sieht der Rest aus?
Das Netzteil wäre noch schön zu kennen!
Ansonsten empfehle ich mal ins blaue hinein eine Asus DCII entweder die GTX 570 oder HD 6970!

das ist sicher eine sehr gute Karte, oder eine ASUS DCII
Es wäre dennoch gut zu wissen, welche Hardware sonst noch so mitspielt.
Auch Monitorauflösung und Netzteil wären interessant zu wissen...

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:

moinsen,
ich schließ mich den jungs an und ich würde dir zur phantom oder zur DCII von asus raten =)

mfg

naja ich möchte mir einen 22" monitor dazu kaufen full hd, aber ich möchte auch gern ab und zu auf meinem 32" fernseher spielen

naja und ich würde auch gerne wissen welchen hersteller ich dann nehmen sollte, bin auf dem gebiet nicht so erfahren und das angebot ist ja in massen da

Ich finde es schön wie manche einfach was empfehlen, ohne das restliche System zu kennen.
Es wär wie bereits 1-2 andere User gesagt haben, gut zu wissen wie dein System aussieht (CPU,RAM,MB,NT).
Ansonsten können wir dich nicht angemessen beraten.

@ Hansvonwurst

Ich denke bei Full-HD sollte er schon bei der 570 bleiben.

@reddragon1212

Hier im Forum scheinen die Asus und die Phantom am beliebtesten zu sein. Ich persönlich würde die Asus vorziehen. Die Karte an sich ist klasse und Asus bietet im Falle eines Defekts den besseren Support.

Ok, das Netzteil sollte locker ausreichen!
Ob GTX 560 oder 570 solltest du dir GEdanken machen, beide haben locker genug Kraft für Full HD!

@ Hansvonwurst

Ich denke bei Full-HD sollte er schon bei der 570 bleiben.

@reddragon1212

Hier im Forum scheinen die Asus und die Phantom am beliebtesten zu sein. Ich persönlich würde die Asus vorziehen. Die Karte an sich ist klasse und Asus bietet im Falle eines Defekts den besseren Support.

also die 570 sollte reichen? davon die normale oder besser OC

Ok, das Netzteil sollte locker ausreichen!
Ob GTX 560 oder 570 solltest du dir GEdanken machen, beide haben locker genug Kraft für Full HD!

okay vielen dank , wie ist deine persönliche meinung zu dem hersteller?

ich hatte mir erst die EVGA GeForce GTX570 SuperClocked ausgesucht aber bin für alle vorschläge hier offen :)

die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS ist eine tolle karte. die karte ist leise und wird auch nicht warm.
die EVGA GTX 570 superclocked ist im referenzdesign und unter last hörbar, erzeugt auch mehr abwärme.

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS ist allerdings eine 3 slot lösung, braucht also soviel platz.

Zurück