Grafikkarte für alten PC

AlreadyDead

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für alten PC

Hey Leute,

meine frau hat meinen ausrangierten pc bekommen und der gibt kein Bild mehr aus. Meine Theorie: die GTX260 is defekt, da man nicht mal mehr den bios screen sieht. Die Lüfter drehen auf, beruhigen sich, aber das is wird nicht geladen und der Bildschirm bleibt schwarz. Er erkennt zwar das da irgend ein Signal ankommt, aber mehr passiert nicht. Wenn ich die aus-Taste drücke geht er Instant aus, also geladen wird da auch nix. Haben es an mehreren Bildschirmen getestet.

Wenn meine theorie stimmt, welche Grafikkarte würdet ihr mir raten:

Q6600
4GB DDR2 Ram
128Gb SSD
1000Gb HDD
250GB HDD

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für alten PC

je nach Budget eine (gebrauchte) Karte aus der 7000er+ Reihe von AMD oder 600er+ von Nvidia, welches NT ist verbaut? wenn es ähnlich alt ist wie der Rest, würde ich max eine 460 oder 750Ti dranhängen

Eine kleine, gebrauchte Fermi (460er) oder eine AMD 6850 oder eine 750(TI) könnte wieder "Leben einhauchen"
meine frau hat meinen ausrangierten pc bekommen und der gibt kein Bild mehr aus.
Wäre naheliegend. Für volle Gewissheit würde ich die 260er mal in deiner Config einbauen & dann hast du Gewissheit ...:-)

Hört sich schwer nach Graka Defekt an.Für was braucht deine Frau den den PC zum Schuhe kaufen, um Euren nächsten Urlaub zu Buchen oder Hard Solidär zocken oder zockt sie auch sowas wie MMO´s?
Schuhe Kaufen etc. KFA² GeForce GT 710 Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufst das
Oder
Schuhe Kaufen und MMO´s Gigabyte gtx 760 2048 MB GDDR5 | eBay kosten im moment weniger wie ne gtx750ti und mehr Leistung für weniger Cash ist nie Falsch

irgendwas kleines was nicht viel Strom zieht, eine 750ti oder AMDs 460. Kein Bild muss nicht an der Grafikkarte liegen. Gerade wenn du das System so geschenkt bekommen hast, kann es alles sein. Wie schon erwähnt einfachmal die alte Graka in dein System einbauen, wenn kein Bild gibt, weist du es.

Für so alte Rechner habe ich zum testen noch eine PCI S3 Virge (500KB RAM) rumliegen, fürs Bios reichen die teile allemal.

Hört sich schwer nach Graka Defekt an.Für was braucht deine Frau den den PC zum Schuhe kaufen, um Euren nächsten Urlaub zu Buchen oder Hard Solidär zocken oder zockt sie auch sowas wie MMO´s?
Schuhe Kaufen etc. KFA² GeForce GT 710 Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufst das
Oder
Schuhe Kaufen und MMO´s Gigabyte gtx 760 2048 MB GDDR5 | eBay kosten im moment weniger wie ne gtx750ti und mehr Leistung für weniger Cash ist nie Falsch

Zocken, alles, auch wenn nicht alles in FHD und max. Settings läuft, es soll laufen. Danke! :daumen:

Zurück