Grafikkarte für 300 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jinzomarvin

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte für 300 euro

hi mitzocker,
ich wollte mir eine grafikkarte für ca 300 euro kaufen. empfolen wurde mir die gtx 570 phantom sowie die "ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5". jedoch habe ich in der letzten pcgames werbung gelesen, in der eine gtx 550 für 109 euro zu haben war, die allerdings deutlich bessere werte ( chiptakt, speichertakt) hatte als z.b ne gtx 570. das kann doch bei 200 euro preisunterschied nicht sein oder?, was könnt ihr mir für diesen preis empfelen? danke für antworten :daumen:

AW: Grafikkarte für 300 euro

Zur 550:

Takt ist nicht alles. Die 550 ist einer 570 mehr als deutlich unterlegen:

Test: 3x Nvidia GeForce GTX 550 Ti (SLI) (Seite 24) - ComputerBase

Zur 570:

Ich würde dir auf jeden Fall die Asus DCII empfehlen. Die ist eine der besten 570 die es momentan gibt!
Wobei die von meinem Vorredner vorgeschlagene 6970 auch eine feine Karte ist. Allerdings würde ich aber auch die eher als DCII nehmen.

Wie sieht denn deine restliche Hardware aus, und in welcher Auflösung spielst du?

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Thermalright HR-02 Macho (wird vermutlich erst später eingebaut)
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
Super-Flower SF650P14P 650W
GARfikkarte mal schaun(asus oder phantom vermutlich 570)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
LG GH22NS50/70 bare schwarz
LogiLink Gigabit PCI Netzwerkkarte

äh, auflösung, ziemlich hoch, so dass der ganze bildschirm voll ist, ich würde gern auf höchste auflösung spieln :D, halt so viel wie mein bildschirm hergibt :D

Aha. Da würde eine 570 schon ganz gut dazu passen:daumen:
Aber welche höchste Auflösung? Full-HD (1920x1080)?

ja full hd is mir sehr wichtig :daumen:
alles in allem loht sich ne 570 im vergleich zu ner 560 ti? ich meine 100 euro sind schon was

P/L nach ist die GTX560TI deutlich besser, denn die 50% mehr die die Karte mehr Kostet hat die im leben nicht an Leistung mehr.

Allerdings würde ich mir, wenn ich 300€ hätte ein paar Tage vor dem Release der HD7870 keine Karte kaufen.

Wobei die von meinem Vorredner vorgeschlagene 6970 auch eine feine Karte ist. Allerdings würde ich aber auch die eher als DCII nehmen.
Die Sapphire ist genauso leise von daher wären mir die 20 Euro Aufpreis die Asus DCII nicht wert. :)
Die Asus DCII ist aber nicht desto trotz auch eine super Karte.

PS: Das Super-Flower SF650P14P ist aber nicht gerade ein tolles Netzteil. Da wäre ich skeptisch.

hi mitzocker,
ich wollte mir eine grafikkarte für ca 300 euro kaufen. empfolen wurde mir die gtx 570 phantom sowie die "ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5". jedoch habe ich in der letzten pcgames werbung gelesen, in der eine gtx 550 für 109 euro zu haben war, die allerdings deutlich bessere werte ( chiptakt, speichertakt) hatte als z.b ne gtx 570. das kann doch bei 200 euro preisunterschied nicht sein oder?, was könnt ihr mir für diesen preis empfelen? danke für antworten :daumen:

Eine GTX 550 hat eine GF 116 GPU und eine GTX 570 eine GF 110 GPU. Das heißt die GPU der GTX 550 ist stark beschnitten im Gegensatz zur GTX 570
Dann spielt die schnellere Taktung keine Rolle mehr.

Die Sapphire ist genauso leise von daher wären mir die 20 Euro Aufpreis die Asus DCII nicht wert. :)
Die Asus DCII ist aber nicht desto trotz auch eine super Karte.

Ja, die sind beide gut. Also entweder den Geldbeutel, oder den Geschmack entscheiden lassen (ich persönlich mag beispielsweise die fette Optik der DCII)

ja full hd is mir sehr wichtig :daumen:
alles in allem loht sich ne 570 im vergleich zu ner 560 ti? ich meine 100 euro sind schon was

Das ist die Gretchen-Frage.
Die 560Ti hat definitiv das deutlich bessere P/L. Die GTX570 etwas mehr Rohleistung, was in der ein oder anderen Gaming-Situation, je nachdem spürbar sein kann.
Vom P/L her wäre auf jeden Fall die 6950 eine wirklich gute Alternative

Eine klare Empfehlung kann man da aber nicht geben. Das musst du selber für dich entscheiden, ob du die 300€ ausgeben möchtest, oder lieber 80-100€ sparst.

Zuletzt bearbeitet:

ich würde lieber eine ATI nehmen zb eine ati hd 6970 oder warte auf die neuen 7000 generation

themasda schrieb:
ich würde lieber eine ATI nehmen zb eine ati hd 6970 oder warte auf die neuen 7000 generation

Kannst du das denn auch begründen? Warum sollte er eine HD6970 nehmen, und warum sollter er auf die HD7000 warten?
ATI gibt es übrigens nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück