Grafikkarte für 2560*1440

AW: Grafikkarte für 2560*1440

stimmt das was ich so gehört habe mit den GTX 690 und den Microrucklern ?

und welche der GTX 780 oder 690 ist zu empfehlen Die von Zotac Amp oder wie die heist soll ja recht gut sein :)

Für das Geld einer 690 könnte man auch gleich 2x GTX 770 oder 2x HD 7970 kaufen:ugly:

mfg

Und dann?
Hast du mit 2x 7970 und 770 mehr Microruckler, besonders mit den 2x 7970...

Bei der 690 merkst du die "microruckler" nicht, wenn ich dir einen PC mit einer Single und einen mit ner 690 hinstellen würde und du müsstest erraten wo die 690 drin ist würdest du es nicht Erraten, höchstens durch raten :)

Edit: EVGA-MSI kann ich dir Empfehlen :daumen:

Bei zwei 7970 merkst du auch keine Microruckler aber du als Nvidia Nutzer hast davon eh keine Peilung, noch nie was von Vsync oder Framelimitierung gehört oder?
Ich hasse diese Diskussionen der Nvidia Fanbubis..

@TE
Ich würde entweder zu zwei 770 GTX raten, sofern Physx wichtig ist oder direkt zwei 7970er nehmen, da hast du wenigstens eine vernünftige Bildqualität und anständie Kantenglättungsmodi. und nicht solch ein wischi waschi TXAA.

Und dann?
Hast du mit 2x 7970 und 770 mehr Microruckler, besonders mit den 2x 7970...

Bei der 690 merkst du die "microruckler" nicht, wenn ich dir einen PC mit einer Single und einen mit ner 690 hinstellen würde und du müsstest erraten wo die 690 drin ist würdest du es nicht Erraten, höchstens durch raten :)

Edit: EVGA-MSI kann ich dir Empfehlen :daumen:

Was sind MR:lol: ich spreche da nur für mich und aus eigener Erfahrung, bis jetzt hatte ich weder bei NV noch AMD Probleme mit MR ( sei es 2x HD 7950 oder aktuell 2 GTX 770)
Zum Thema MR sollte es noch immer jeder selber testen, so kann keiner sagen ja du siehst MR oder nicht

Weil du kannst nicht von dir auf andere schließen, jeder nimmt die anders war. Der eine mehr der andere weniger

mfg

Was sind MR:lol: ich spreche da nur für mich und aus eigener Erfahrung, bis jetzt hatte ich weder bei NV noch AMD Probleme mit MR ( sei es 2x HD 7950 oder aktuell 2 GTX 770)
Zum Thema MR sollte es noch immer jeder selber testen, so kann keiner sagen ja du siehst MR oder nicht

mfg

Kann man halt nicht wissen, wenn man Vsync nicht kennt geschweige denn mal limitiert. :lol:
Ich hatte selbst bis vor kurzem noch Crossfire und nicht mal im Ansatz Microruckler aber erzähl das keinen Nvidia Nutzer, der versteht das eh nicht.

Solche Diskussionen braucht man nicht zu führen und nein, er hatte kein Crossfire und falls doch, sollte er besser bei Nvidia bleiben. :lol:

Soo jungs nicht streiten ich bin über jede Info froh so

also lieber währ mir eigentlich wenn ich nur eine graka Hätte aber wenn ein SLI gespann wirklich viel ausmacht würde ich auch 2 nehmen so ich habe aktuell ein Gigabytte Z77X- UD3H board passt da eigentlich noch ne 2te drauf und ist die drauf ausgelegt ?

muss ich beim montieren von 2 Grakas eigentlich was beachten und könnte man eine auch mal weg lassen wenn man nicht Spielt damit man etwas Stom spart :ugly:

Ok das währe ja schon mal ein Anfang

Bringt die 770er im gespann mehr als eine 690 wie gesagt ich möchte auch noch in einem Jahr noch damit spielen Können :D ist zwar leichter gesagt als getan aber das ist hier die Aufgabe :D

Wie viel schneller oder langsamer 2x 770 sind kann ch dir nicht sagen, jedenfalls wirst du mit ner 690 1-2 Jahre Spaß haben :D
Und wenn die Leistung dann nicht reicht dir ne Zweite 690 zulegen :ugly: devil:

naja wenn ich auf 2 Grakas umsattle dann brauch ich noch ein Netzteil zusätzlich .... welches könnte man hier in diesem Fall empfehlen hab mal gehört das Be Quiet gut sein soll ...

Wie sieht es eigentlich mit der titan aus ? müsste die nicht normal schneller sein als die 690er ? :D

Dann ein P10 von be quiet!

Nein die 690 ist ) die schnellste Grafikkarte der Welt und das wird Warscheinlich noch ein bisschen so bleiben :)
Wie viel % die 690 schneller ist als eine Titan kann ich dir aber leider nicht sagen, bei 2x Titans sieht es dann schon anders aus :D

Falsch, die aktuell schnellste Multi-GPU der Welt ist die 7990 XT2.

Zwei Titan kosten knapp 1800€
Zwei 7970 kosten 600€ und haben nahezu die selbe Leistung

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine gtx770 lightning! und spiele auch in 2560x1440 allerdings bei den meisten spielen ohne volle kantenglättung sonst brechen die fps ein. das problem ist das die 2gb speicher bei der auflösung überlaufen. also ist ne gtx770 2gb single oder auch im sli nicht zu empfehlen bei der auflösung, weil durch sli ebenfalls nur effektiv 2gb bleiben

Dann wird es sehr warscheinlich eine GTX 690er so nun habe ich gerade gesehn das man dafür 2 8 poliger stecker braucht ich habe bei meiner Aktuellen 580er nur einen 8 poligen PCI-E und einen 6 Poligen dran .... geht das trotdem ? :ugly:

Zurück