Grafikkarte für 2560*1440

AW: Grafikkarte für 2560*1440

Die wird nicht kommen, da sie 2000€ kosten würde, mit 2x GK100s und einer Kühlung bzw. einer Platine die das schafft.

Laut Google soll sie kommen, die Frage ist, wie seriös diese Seiten sind.
Aber warum soll bitte keine 790 GTX kommen, bisher kam immer eine Dual GPU von Nvidia.
2000€ würde sie vielleicht kosten, wenn es zwei Titan wären, eine 780 GTX kostet aber rund 540€, somit wird sie nicht mehr wie 1200€ kosten, wenn überhaupt.

http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-780-jetstream-ne5x780h10fb-1100j-a967308.html

Also ich spiele in 2560*1600 auf meinem Dell 30er mit einer Windforce 7950 =)

Wenn man nicht alles auf Ultra haben muss reicht das locker. Ich hatte sogar mal zwei Stück im Crossfire. Aber das war too much darum hab ich eine verkauft.

Aber warum soll bitte keine 790 GTX kommen, bisher kam immer eine Dual GPU von Nvidia.
2000€ würde soe vielleicht kosten, wenn es zwei Titan wären, eine 780 GTX kostet aber rund 540€.

Die wird sich trotzdem bei rund 1500 ansiedeln. Und Custom-Kühler wird nVidia wahrscheinlich auch wieder verbieten :schief:

@TE An deiner Stelle würde ich auf zwei 770er bzw. 7970er setzen, dazu ein passendes Netzteil (BQ Dark Power P10 750W) und eventuell eine Wakü. (Wobei ich auch nur eine 7970 für 1440p nutze, und es reicht.)

Schwer zu sagen.
Ich würde mich darauf nicht verlassen, denn zwei GK110 müssen erst mal übrig sein, und wenn eine Titan mit einem GK110 Chips schon 1000€ kostet, wird eine GTX 790 mit zwei GK110 Chips sicher nicht auch 1000€ kosten. Ich würde eher mit 1500€ rechnen, aber das hängt davon ab, was AMD macht.

Gab es eine GTX 490? Kann mich nicht daran erinnern. :schief:

Das ist purer Schwachsinn, für SLI reichen 2GB locker aus. :nene:

Durchlesen und verstehen:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ead-faq-benchmarks-tests-181.html#post5123452

JA aber auch nur solange wie die grafikchips noch reserven haben, sobald etwas neuere games kommen wird das nicht mehr der fall sein und die 2gb zum bottleneck. habe selber eine gtx770 mit 2gb und spiele in 2560x1440 und sehe wenn ich full hd spiele sind ca 1-1,5gb voll sobald ich die auflösung hoch stelle sind die 2gb am limit und die frames droppen!!!!
es sind einfach keine reserven mehr da bei hardware hungrigeren spielen bricht der speicher einfach ein.
und ja es gibt hardware hungrigere spiele als crysis 3, crysis 3 kann ich selber auch auf ultra mit kantenglättung zocken!!! in 2560x1440 wohlgemerkt

am besten aber wohl am Teuersten währe 2 Zotac APM 780er oder sehe ich das richtig ? :ugly:

aber so eine 690er ist doch auch nicht verkehrt

Nein, falsch in beiden Punkten. :D

Die 690 sollte man durch 2x770 ersetzen. :daumen:
Oder eine Inno3D bzw MSI 780.

@BANGER

Bei welchem Spiel denn?
Ich kann mit bei bestem willen nicht vorstellen, dass die Framedrops vom VRAM kommen. Das leeren und neuladen braucht nur bruchteile einer Sekunde, das bekommst du beim zocken gar nicht mit.
Da muss was anderes das Problem sein.

Für das 770er SLI sind die 2GB wie gesagt und gezeigt ausreichend. Bevor die zu wenig werden sind die Karten schon längst am Ende.

@TE
am besten 2x MSI 770er nehmen.
Schneller als ne 690 und MIkroruckler sieht man mit dem Framelimiter auch keine ;)

company of heroes 2, tomb raider z.b. der Speicher hat außerdem nix mit dem chips zu tun sondern da sind die texturen drin gespeichert und da die texturen immer heftiger werden , sprich spiele sind 20gb groß ! sind 2gb ob im sli oder alone nicht gerade empfehlenswert bei der auflösung.
schon nach release der neuen konsolen wirst du dir im arsch beißen weil sie nicht mehr reichen

aber da der thread schon 36seiten groß ist und vor knapp 2 monaten schon gestartet wurde denke ich der threadersteller hat nur langeweile und wird sich eh nix kaufen!!!

company of heroes 2, tomb raider z.b. der Speicher hat außerdem nix mit dem chips zu tun sondern da sind die texturen drin gespeichert und da die texturen immer heftiger werden , sprich spiele sind 20gb groß ! sind 2gb ob im sli oder alone nicht gerade empfehlenswert bei der auflösung.
schon nach release der neuen konsolen wirst du dir im arsch beißen weil sie nicht mehr reichen

Genau, die 20GB die ein Spiel hat, sind nur die Texturen. :haha:

aber da der thread schon 36seiten groß ist und vor knapp 2 monaten schon gestartet wurde denke ich der threadersteller hat nur langeweile und wird sich eh nix kaufen!!!
Zu dem völlig deplaziertem Konsolenvergleich:
Ich verstehe persönlich immer nicht was die Leute immer an Konsolen festmachen wollen um da irgendwelche Rückschlüsse auf PC-Hardware zu ziehen.

Ja, die kommenden Konsolen haben AMD Hardware. Und ja, sie haben 8 Threads.
Das hat aber mit der PC-Hardware absolut nichts zu tun - denn entweder der entsprechende Konsolenport ist gut gemacht: dann schafft auch ein 2500er Sandy die Anforderungen mit Leichtigkeit oder der Konsolenport ist Mist: dann kann auch ein Haswell-E dich nicht retten.

Es ist völliger Humbug seine PC-Hardware an irgendwelche Kopnsoleneigenheiten anpassen zu wollen da Konsolen intern völlig anders funktionieren - ob ein Spiel das auf den PC portiert wird gut läuft oder nicht hängt ganz alleine davon ab wie gut/aufwendig es portiert wird und nicht ob du nen Sandy, nen Ivy oder nen Haswell(-E) in deinem System hast oder ob deine Grafikkarte grün oder rot ist.

Zu den Texturen:
Wie gesagt die Größe + Aufllösung ist egal, der VRAM wird dynamisch verwaltet, sodass es gar nicht zu Texturproblem kommen kann.

ja zum größten teil ist das so! was denn bitte sonst? text dateien?!
Spiele-Engine, 3D Models, Dialoge, Zwischensequenzen etc?
Schon mal daran gedacht? :schief:

..
Hab gerade mal bei Crysis 3 (Digital Deluxe) geschaut... die Textures.pak ist gerade mal 572MB groß.
Die restlichen 13,8GB sind Levels, Zwischensequenzen, Engine etc :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück