Grafikkarte flasch erkannt ?

dgcss

Software-Overclocker(in)
Guten morgen ;) jaein....

Deine graka hat wirklich nur 2gb graka ram die 4 gb kommen zusatande da er system speicher (vom ram) sich was abzweigt fals die 2 gb voll sein sollten ;) dort steht ja dedizierter speicher das istder den die graka hat also 2048 mb und dann steht dort gemeinsamm genutzter sytemspeicher... Das ist halt der speicher den er dann vom ram abzweigt bzw von der festplatte.....aber so....sie hat blos 2gb ram ;)

Deine Karte hat 2GB RAM. Wenn der voll sein sollte gibts die Möglichkeit für die Karte noch zusätzlich 2GB RAM zu benutzen was aber meist viel zu langsam ist um einen Nutzen zu bringen. Deswegen werden dir da manchmal 4GB Gesamtspeicher vorgegaukelt.

EDIT: verdammt, zu langsam -.- :D

Danke für eure Antworten :) Dennoch macht mich das mit CPU-Z skeptisch , da er mir da einen MINUSWERT anzeigt (-2048) auch die Restlichen Daten der Karte fehlen. Naja sobald ich mal zum zocken komme werde ich das ganze mal im auge behalten, da ich der Karte eig. keinen Speicher zugewiesen habe (IPG etc ist deaktiviert).

EDIT. GPU-Z erkennt sie Richtig

Die Grafikkartenerkennungsfunktion von CPU-Z ist nur ein (nachträglich eingebautes) Gimmick, dafür ist das Programm eigentlich nicht gedacht. Mit kommenden aktualisierungen des Programms werden diese Werte auch stimmen, aber sonst solltest du die aktuelle Version von GPU-Z für die GPU verwenden (logisch, oedr? :-D), dann klappts auch mit dem auslesen. :)

Zurück