hansdampf388
Komplett-PC-Käufer(in)
hallo, ich versuch mich mal kurz zufassen.
habe mir eine gebrauche xfx 6870 gekauft weil mir die leistung reicht. hatte auch vorher im internet geschaut wegen lautstärke und hitzeentwicklung.
heute eingebaut und treiber installiert. laut speedfan hat sie im idle 66 grad bei 20% lüfterspeed ~ 1100rpm.
wenn ich ein spiel starte und die den lüfter bei 20% lasse wird sie 97 grad heiß. ok is auch logisch aber schon auf 35% (1500rpm) is das teil so laut das ist nicht mehr schön.
liegt es daran das ich mal eine palit gtx 960 hatte und die gewohnt bin oder sind die karten einfach so derbe laut.
ich wollte ja nur ne karte für ~50€ um kleine games zu zocken aber so macht es kein spaß
habe mir eine gebrauche xfx 6870 gekauft weil mir die leistung reicht. hatte auch vorher im internet geschaut wegen lautstärke und hitzeentwicklung.
heute eingebaut und treiber installiert. laut speedfan hat sie im idle 66 grad bei 20% lüfterspeed ~ 1100rpm.
wenn ich ein spiel starte und die den lüfter bei 20% lasse wird sie 97 grad heiß. ok is auch logisch aber schon auf 35% (1500rpm) is das teil so laut das ist nicht mehr schön.
liegt es daran das ich mal eine palit gtx 960 hatte und die gewohnt bin oder sind die karten einfach so derbe laut.
ich wollte ja nur ne karte für ~50€ um kleine games zu zocken aber so macht es kein spaß

