Grafikkarte erneuern ~200€

AW: Grafikkarte erneuern ~200€

Die Anforderungen der Blizz-Games ist so gering, dass man für sowas gar keine spezielle Karte kaufen sollte.
Starcraft 2 spiele ich auch ohne Grafikkarte, und das sind die beiden einzigen Blizzard-Spiele die ich spiele.

NVidia hat keine für mich erschwingliche 8GB VRAM Karte.
Sollte die 1060 angekündigt werden bevor ich eine Custom RX 480 gekauft habe, überlege ich mir das noch mal wenn das Teil nicht teurer als 350€ wird - und dann bin ich von 200 auf 270, auf 350 geklettert mit meinem Budget.. soviel dazu.

Laut unbestätigten Informationen (aus China) kommt die 1060 wohl nächste Woche zur Vorstellung und soll am 20. diesen Monats erscheinen. Aber ob das nur ein Paperlaunch wird bleibt abzuwarten. Extra für Blizzard eine NVidia kaufen würde ich nicht, das ist eher ein Argument wenn man sich zwischen einer GTX 950 und einer 370 entscheidet, die RX 480 wird mit allen Blizzard-Spielen absolut ohne Probleme fertig und das im dreistelligen FPS Bereich.

Die gute Performance von AMD bei Total War ist da durchaus interessanter.

Die wahrscheinlich das es wieder ein paperlaunch ist, ist ziemlich groß... Die 1070 und 1080 sind ja schon kaum verfügbar.
Ob dann noch genug Produktionskapazität für den kleineren Chip da ist?

Eine gebrauchte R9 380 kommt nicht in Frage? Ich habe eine Asus Strix mit 4gb seit einem halben Jahr und bin nervös, wenn ich mir ansehe was mir die neue RX 480 bringen könnte, auch wenn ich eigentlich eher auf Vega warten wollte. Die 380 (non-X!) läuft bei mir mit 990 -> 1070 MHz. Ich würde unter Umständen drüber nachdenken, einen Thread im Marktplatz zu eröffnen und mir eine Custom 480 zulegen, wenn die lieferbar sind.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja da steht Mitte bis Ende Juli und das sind ja noch etwa 2-3 Wochen, solange ist das nun auch wieder nicht ;-). Aber genau wissen tun sie es nicht, deshalb schreiben sie auch nur einen groben Zeitraum. Sieht auf jedenfall sehr nice aus und die zusätzlichen Features haben es für eine Karte im unteren Preisbereich echt in sich.

Zurück