AW: Grafikkarte erneuern ~200€
Ja gut er hat auch nichts anderes gesagt als: 1060 wird besser weil AMD ist halt schon immer doof gewesen weil man sieht dass das so ist.
Damit konnte jetzt wirklich niemand etwas anfangen. Und wie bereits erwähnt geht es in diesem Thread ja tatsächlich um Leistung pro €.
Da ist die RX 480 trotz aller Kritiker wohl ganz weit vorne. Wenn dann noch das Käppchen kommt mit maximal 350€, wird's für NVidia eng.
Aber das ist ja auch gut so, dass eben NVidia die zufrieden stellen kann die eine RX 480 mit einer GTX 1070 vergleichen können, weil ihnen die 200€ Differenz egal sein kann, und AMD Karten baut für Leute die wissen dass sie sowieso nur den ganzen Tag DotA zocken.
Ich habe Lust auf Overwatch, Total War und Battlefield 1 in 1080. Mir ist VR egal, mir ist 4k egal, mir sind 144Hz egal.
Um ehrlich zu sein bin ich sogar richtig froh dass es mir egal ist..
Früher war 30fps der heiße Scheiß und den 24fps sowas von überlegen. Kenner wussten aber schon immer, richtig geil sind nur 60fps - gerade bei Rennspielen und Fighting-Games. Auf einmal sind's 144fps mit 144Hz..
Offensichtlicher kann man sich nicht an der Nase herumführen lassen. Vorallem um dann effektiv am Ende was zu tun? Eine Shooter Singleplayer-Kampagne zu spielen? Oh boy..
Und als Animationszeichner bin ich mal ganz frech und sage: Die meisten Eulen die sich ihre fetten Kisten für die Battlefield-Kampagne zusammen bauen und im Multiplayer nichts reißen weil Sniper ja OP sind, können das mit ihren Augen gar nicht erkennen; bzw. die Umkosten ist der Unterschied gar nicht wert.
Ich lasse jedem seinen Spaß mit der Hardware und seinem Hobby.. aber gerade dieser Vergleich RX 480 und GTX 1070, der jeden noch so guten Rat überschattet, bringt doch niemanden vorwärts.
Was für mich gilt, muss ja nicht für andere gelten und deswegen respektiere ich auch die Meinung derer, die das alles so tun müssen wie sie wollen. Aber ich habe meinen Fernseher seit 5 Jahren, meine Kameras und Lautsprecher sind teilweise älter als ich und alles ist noch wunderbar - wenn nicht sogar besser als das was man heute so kriegt.