Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Hey Leute habe eine Geforce tx 560 ti im moment möchte mir aber ne bessere kaufen . Zocke auf Full hd könnt ihr mir da was empfehlen :)!
 
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Restliches SYS?

Warum ist die 560 TI für dich zu langsam?
Um welche Games gehts denn?
 
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro

ne HD7950 wäre die beste wahl, wenn dein system mitmacht.
kostet aber etwas mehr wie 300.-
 
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Die 7870 kann man auf über 580er-Niveau OCen. Ist für dein Preissegment wirklich optimal ;)
 
Bf3 restliches System Amd Phenom iix6 1090 t und Super flower 600 watt netzteil msi 770c45 mainboard 4 gb ram
 
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Dein Rechner schaft das:daumen: Da limitiert nix. Vor dem Kauf solltest du uns aber noch sagen um welches NT es sich handelt oder ein Foto vom NT-Aufkleber machen
 
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Kauf dir eine 7870R von XFX mit Doppellüfter und du wirst der zufriedenste Mensch der Welt sein .
 
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro



Na eine der beiden mit den 2 lüftern .
Ob du unbedingt ne Blackedition haben wills mußt Du selbst entscheiden meine läuft mit 1000Mhz Takt und das reicht völlig .
Da hast Du dann eine vollkommen leise Karte mit Aluverkleidung die zwar manchmal um die 85Grad erreicht aber das sollte dich nicht stören das ist Absicht . XFX hat die Lüfter so eingestellt das sie wirklich unhörbar bis sehr leise sind und nicht versucht einen neuen rekord aufzustellen was die niedrigsten temperaturen angeht .
Der Kühler hat allerdings noch genug Reserven um die Temperaturen auch bei OC niedrig zu halten und würde die Karte auch unter 80 Grad bekommen wenn man die Drehzahl erhöhen würde .
aber alles unnötig denn leistung hat das Teil genug und schön leise ist doch auch was und nicht zu vergessen die absolut hochwertige verarbeitung .
 
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Ich würde da lieber selbst Hand anlegen (die 7870 lässt sich gut z.B. mit dem MSI Afterburner ocen) und mir die schon erwähnte und günstigere Sapphire holen:

Gruß

Mußt du wissen ob du wegen ein paar euro weniger das plastikteil das in manchen fällen klappert und ein blaues pcb hat oder ob du lieber das edlere teil von xfx kaufst .
Übertakten halte ich mittlerweile für sinnlos bei grafikkarten und in deinem fall sowieso da der kensfield eh limitiert .
 
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Mußt du wissen ob du wegen ein paar euro weniger das plastikteil das in manchen fällen klappert und ein blaues pcb hat oder ob du lieber das edlere teil von xfx kaufst .

Der Dual-Fan Kühler der Sapphire-Karten ist um einiges leistungsfähiger und leiser als der von XFX.
Als Vergleich z.B: die 7970er Karten die in der aktuellen PCGH getestet wurden
XFX: 1,3 / 3.0 Sone - 36 / 77 °C
SAP: 0,4 / 2,2 Sone - 34 / 61 °C
Die XFX ist zwar um 50MHz höher getaktet - allerdings läuft die Sapphire mit etwas mehr Spannung (1,170 zu 1,174 laut PCGH)

Die weiße Kühlerabdeckung der XFX sieht vielleicht edler aus - aber der Sapphire Kühler ist dafür besser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Sapphire hat bei weitem die besten VRM Temperaturen und ist der einzige Boardpartner der die sinnvoll kühlt, somit würde ich auf jeden Fall nur die Sapphire kaufen. Welche ist allerdings egal, die billigere non OC Version hat den selben Kühler und lässt sich genauso takten oder auch per Biosflash zur OC Version flashen.

Nur falls du nen 120Hz Monitor hast würde ich die Finger von den neuen AMD Karten lassen. Hatte 3 hier und alle verursachen Fehler im Idle bei 120Hz und AMD scheint das wohl am Arsch vorbei zu gehen.
 
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Soll ich mal lachen , die vrms sind für betriebstemperaturen bis 125 grad ausgelegt und erreichen gerade mal knapp über 80 grad .
 
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Und bei der Sapphire keine 70°C.

Je nach OC, Gehäuse, Belüftung und Raumtemperatur sind es aber eben schnell mal 30° mehr und dann fängt es an problematisch zu werden.

Die XFX ist keine schlechte Karte, allgemein sind die meisten 7870 Karten der Boardpartner ganz ordentlich. Die Sapphire hat aber nun mal die beste Kühlung und ist dabei noch die günstigste Karte bis auf 1-2 uninteressante Modelle, somit sehe ich keinen Grund die XFX eher zu empfehlen. Und nun komm mir bloß nicht mit den 0,1 Sone Unterschied unter Last, das liegt an der Regelkurve und nicht am Kühler.
 
AW: Grafikkarte empfehlen für 300 euro

Und bei der Sapphire keine 70°C.

Je nach OC, Gehäuse, Belüftung und Raumtemperatur sind es aber eben schnell mal 30° mehr und dann fängt es an problematisch zu werden.

Die XFX ist keine schlechte Karte, allgemein sind die meisten 7870 Karten der Boardpartner ganz ordentlich. Die Sapphire hat aber nun mal die beste Kühlung und ist dabei noch die günstigste Karte bis auf 1-2 uninteressante Modelle, somit sehe ich keinen Grund die XFX eher zu empfehlen. Und nun komm mir bloß nicht mit den 0,1 Sone Unterschied unter Last, das liegt an der Regelkurve und nicht am Kühler.

Nein ich habe der XFX den Vorzug gegeben wegen dem Massiven Aufbau mit dem ALU , wegen dem schwarzen PCB und ein Kühler besteht ja nicht nur aus dem Kühlblock sondern auch aus den beiden Lüftern die darauf verbaut sind und da glaube ich einfach das die staubgeschützten XFX propeller die bessere Wahl sind .
Aber alles in allem Geschmacksache nur komm Du mir bitte nicht bei einem Betrag von rund 300 Euro wegen 20 euro billiger oder nicht das ist mit sicherheit auch kein Argument .
 
Zurück