Grafikkarte Einbau / Treiber Hilfe

phantom81

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich besitze einen Computer mit einem Intel Core 2500k Prozessor. Bisher habe die "Grafikkarte" des Prozessors verwendet, hatte also keine richtige Grafikkarte drin. Habe jetzt eine Grafikkarte von einem bekannten bekommen, weil er diese nicht mehr brauchte. Es ist eine AMD aus der " 5er HD " Serie, welche genau konnte ich nirgendswo entnehmen...

habe mir das AMD Catalyst Paket runtergeladen und installiert. Jedoch ist nirgendswo diese Grafikkarte bzw. überhaupt eine neue Grafikkarte zu erkennen...

Im Geräte Manager ist nur die alte vorzufinden: Intel(R) HD Graphics Family.

Habe ich irgendwas falsch gemacht ? Wie gehe ich vor um die Grafikkarte richtig zu installieren? Muss ich evt irgendwas deinstallieren? Oder kann es sein das die Grafikkarte nicht richtig verbaut wurde?

Weiss leider nicht weiter. Danke im Voraus.
 
Hast du die PCI-Stecker ( Stromkabel Grafikkarte ) angeschossen? Grafikkarten brauchen einen separaten Anschluss vom Netzteil.
 
Danke für die schnellen Antworten. Also ich habe jetzt Ein Kabel vom Netzteil aus an die Grafikkarte angeschlossen. Jetzt höre ich die Karte, sobald ich den Computer einschalte. Das Problem ist jetzt Das mein Bildschirm mir kein Bild liefert. Wie soll ich ihn an die Karte anschließen? Also der Kabelanschluss des Bildschirmes ist nämlich kleiner als der Grafikkartenausgang von außen.
 
Dann nehme ich jetzt mal an das das ein blauer Anschluss an dem Kabel vom Bildschirm ist. Das sollte ein VGA Anschluss sein. Wenn an der Grafikkarte kein VGA Anschluss ist, dann musst du dir einen DVI zu VGA Adapter kaufen. Die kosten auf Amazon 3 Euro. Solltest du aber auch im Mediamarkt um die Ecke finden. Oder du fragst den Freund von dem du die Karte hast, ob er einen rumliegen hat. Oder er ist vllt in der Verpackung der Karte, wenn du die auch bekommen hast.

EDIT: http://www.amazon.de/mumbi-DVI-Adap...F8&qid=1411239614&sr=1-2&keywords=dvi+adapter
 
Habe leider Nur die Karte ohne nichts bekommen, Dh mir fehlt Ein solcher Adapter.

Zusätzlich:
Ich habe eben etwas von 2 Steckern gelesen, die an der Grafikkarte angeschlossen werden müssen? Ich habe die Grafikkarte direkt am Motherboard über den PCIe Anschluss angeschlossen und dann nochmal Ein Kabel vom Netzteil , welches Mit der Grafikkarte direkt verbunden ist(6polig). Der 6polige Stecker vom Netzteil Hat am Ende quasi noch eine Abzweigung mit einem weiteren 6poligen Stecker. Genau mit dieser Abzweigung habe ich die Grafikkarte und Das Netzteil verbunden. Habe ich vielleicht etwas vergessen oder vertauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit deinen Bekannten, von dem du die Karte bekommen hast, mal drüber schauen zu lassen ob was falsch angeschlossen ist? Das wäre wohl am einfachsten.
 
Hey danke für eure Hilfe. Habe mir jetzt den VGA Adapter geholt und angeschlossen. Jetzt habe ich ein Bild und die Grafikkarte wird erkannt. eine AMD HD 5700. Jedoch kann ich als maximale Auflösung 1600x1200 einstellen vorher waren 1900x... möglich. Das sieht alles leicht verschwommen aus und wirkt sehr störend.

Woran kann das liegen ?
 
Zurück