Grafikkarte durch?

Shortner

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich habe das folgende Problem, dass wenn ich länger spiele, auf meinem Bildschirm (manchmal) erst Streifen auftauchen und er dann schwarz wird. Kann den PC dann nicht normal runterfahren (Drücken der Power-Taste). Nach einem Neustart funktioniert aber alles komischerweise wieder. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob diese Macke von der Graka verursacht wird oder etwas anderem? Habt ihr Ideen oder Vermutungen?

Meine Grafikkarte ist mir schon mal abgeraucht, jedoch ging sie wieder, nach dem ich sie in den Backofen geschoben habe. Möglicherweise hat es etwas damit zu tun.

lg
 
Klingt nen bisschen komisch, aber schieb sie (eventuell mit nen paar Grad mehr) doch nochmal in den Backofen.
 
Wie gesagt grad funktioniert ja alles :D aber nach längerer Spielzeit ca. 1-2 Stunden, kommt wieder der schwarze Bildschirm. Da hilft mir nur die Reset-Taste. Aber dann wird wieder alles ganz normal angezeigt.. :/
 
Wie gesagt grad funktioniert ja alles :D aber nach längerer Spielzeit ca. 1-2 Stunden, kommt wieder der schwarze Bildschirm. Da hilft mir nur die Reset-Taste. Aber dann wird wieder alles ganz normal angezeigt.. :/

Ja das kann sein aber das heist ja auch das etwas nicht richtig funkt bzw. das sie defekt ist und wenn sie dir schon einmal abgeraucht ist und du sie schon einmal gebacken hast, solltes du vilt. darüber nachdenken die eine neue Grafikkarte anzuschaffen.

Sag mal dein System vilt. kann ich dir eine passende empfehlen
 
[Intel Core 2 Quad Q6600 @2,8 ghz OC] - [ABIT Fatal1ty FP-IN9-SLI] - [GEIL 4GB DDR2 RAM-800 Black Dragon-Serie] - [Hitachi HDP725050GLA SCSI (500GB HDD)] - [Sapphire HD6850] - [NesteQ ECS6001 600W] - [Windows 7 Ultimate]

Da bietet sich eine R9 270X oder maximal R9 280 an. Gepaart mit nem Netzteil das aktuelle Grafikkarten besser handlet als das olle NesteQ^^

Wenn man da nicht schon eher über nen kompletten neukauf nachdenken sollte, ist schon recht betagt das System.
 
Ja hab auch schon darüber nachgedacht, ein komplett neues System zusammenzustellen :/ Aber nun ja.. als armer Student fehlt einem das Geld, würde am liebsten so viele Teile von dem Rechner dann weiter benutzen, um die Kosten gering zu halten.
 
Ja hab auch schon darüber nachgedacht, ein komplett neues System zusammenzustellen :/ Aber nun ja.. als armer Student fehlt einem das Geld, würde am liebsten so viele Teile von dem Rechner dann weiter benutzen, um die Kosten gering zu halten.

Wird aber leider nicht gehen, abgesehen von der Festplatte und dem Gehäuse...
 
Vorerst ist ihm schon geholfen wenn er sich ne neue Grafikkarte und ein neues Netzteil kauft. Ist nur wichtig wie sein Budget aussieht.
 
Ich denke mal falls es soweit sein sollte, werde ich ein neues Thema in dem Beratungsforum starten. War bisher ja nur ein Gedanke aber ich denke mal, dass ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben würde bzw. könnte :D Trotzdem danke für eure Beiträge!
 
Zurück