Grafikkarte dreht komisch | PC startet nicht

kaito00100

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

Ich habe seit heute ein urplötzliches Problem mit meinem PC und nach einigen "Suchanstrengungen" und keinem Ergebnis bin ich auf den Entschluss gekommen euch zu fragen.

Vor 2 Tagen war ich mitsamt PC bei einem Freund und haben zusammen gezockt. Ich ließ den PC dort einen Tag stehen und transportierte den PC wieder zu mir. PC normal aufgebaut und gestartet. Doch nun bemerkte ich wie der Grafikkartenlüfter kurz aufdreht, wieder langsamer wird und dann wieder schneller. Das geht die ganze Zeit so. Auch die Bildausgabe funktioniert nicht.
Mehrmaliges Reseten brachte nichts, auch eine Komplettreinigung machte keine Fortschritte.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob es die Grafikkarte ist die kaputt ist oder doch etwas anderes.

Hardware:
Asus M4N-68-T LE
AMD Phenom II 955 @ 3,2GHz
4 GB DDR3 RAM von Kingston (ziemlich alt)
Gigabyte GTX460 OC
Bequiet Straight Power E9 580W

Ich bedanke mich schon einmal für mögliche Lösungen. :)

Kaito00100

Hast du schon mal den Rechner aufgemacht und sämtliche Anschlüsse usw. auf korrekten Sitz geprüft? Wie hast du den PC resettet?

Ich habe sowohl PCIe-Stecker an der Grafikkarte, als auch den Strecker am modularen Netzteil neu angesteckt. Auch alle anderen Stecker habe ich leicht nachgedrückt. Sollte also ordntlich sitzen.
PC resettet, in dem Sinne: Strom weg vom NEtzteil und versucht neuzustarten. Auch ein paar mal den Reset-Knopf benutzt.

evtl.Karte mal komplett rausnehme(gleich mal säubern:ugly:) PCIe Kontakte mal checken,mal im 2.Slot probieren
Gruß

einfach die GTX 460 beim kumpel testen, kann echt die grafikkarte defekt sein. ich würde auch mal alle kabel überprüfen, beim transport kann sich schon mal etwas lösen.

Zurück