Grafikkarte, die oder die andre ;O

Dante1990

Komplett-PC-Käufer(in)
Huhu,
ich hab schonma nen thema erstellt zwecks neuem pc bzw aufrüstung meines alten pc's
da ich immernoch auf der suche nach ner wohnung bin und einfach viel zu viel zeit habe -.-, kommen mir natürlich immer wieder neue ideen in den kopf......
bin jetz am überlegen welche graka ich wählen soll .......

die gigabyte 670 oc mit 2 gb speicher :
Gigabyte GeForce GTX670 OC 2GB GDDR5 | Gigabyte | GeForce GTX Serie | NVIDIA | Grafikkarten | Hardware | hoh.de

oder die evga 670 superclocked mit 4 gb :
4096MB EVGA GeForce GTX 670 Superclocked+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

sind die 50 euro mehr ne investition wert???
oder tut es die gigabyte karte auch :o?????

schonma danke für alle antworten ♥

in den meisten fällen reichen 2GB vram aus nur in ausnahmesituationen wie Skyrim mit allen texturmods können 4GB vram nicht schaden.
EVGA referenzkühler ist nicht gerade leise und die karte wird auch warm. daher würde ich lieber eine asus gtx 670 Dcu2 top nehmen oder die gigabyte gtx 670 OC.

Bis FullHD brauchst du in 90% aller Fälle keine 4gb vram, außer wie shcon abgesprochen Skyrim mit hunderten Mods. Wenn du dies nicht als primärspiel ansiehst und Mods kein großes Thema sind, dann würd ich zur 670 mit 2gb raten. Hier die Gigabyte oder Asus in der cutomvariante. Beide eise Kühle und vom PReis unter 400 Euro.Wenn du irgendwann ne Wakü druafbauen willst ist meine empfehlung die 670 ftw von evga in der 2gb version. Wenns irgendwann sli sein sollte in naher zukunft, Dann auch die 670ftw in der 4gb version.

stefan79gn schrieb:
Bis FullHD brauchst du in 90% aller Fälle keine 4gb vram, außer wie shcon abgesprochen Skyrim mit hunderten Mods. Wenn du dies nicht als primärspiel ansiehst und Mods kein großes Thema sind, dann würd ich zur 670 mit 2gb raten. Hier die Gigabyte oder Asus in der cutomvariante. Beide eise Kühle und vom PReis unter 400 Euro.Wenn du irgendwann ne Wakü druafbauen willst ist meine empfehlung die 670 ftw von evga in der 2gb version. Wenns irgendwann sli sein sollte in naher zukunft, Dann auch die 670ftw in der 4gb version.

Wie schon sagte kann man auch eine HD7970 nehmen.

Das kann man natürlich auch stimmt. Bei der 7970 würd ich auch die Modelle von Asus und Gigabyte empfehlen. Würd bei der Gpu schauen was für Spiele ich bevorzuge und das mit in den Kauf einfließen lassen.

Ich persöhnlich habe zur HD 7970 von Sapphire gegriffen und bin vollends zufireden (flüsterleise auch unter Last). Mein Hauptaugenmerk lag auf Spielen mit vielen Mods (Skyrim, Fallout, Stalker, GTA 4 usw.). Wenn du aber eher Spiele wie Diablo 3, BF3 und CoD spielen möchtest reichen locker die 2GB der GTX 670, empfehlenswert hier wären Asus, Gigabyte und Palit.

Zurück