Grafikkarte defekt?

ProjectGaming

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Habe heute meine neue Hardware bekommen
CPU:i7 3770k
RAM: Corsair 8GB 1600MHz
Board: Asrock z77 extreme 6

WeNn ich mit meiner 5870 boote habe ich kein Bild
Wenn ich die Onboard nutze hab ich Bild
Ist die Graka im Eimer oder habe ich etwas falsch im Bios eingestellt?
Bitte um Hilfe

Hi,

erstmals schau dir meine Signatur an.
extreme 4 zu extreme 6 ...wer weiß

Meine Prozedur war:
- Grafikkarte ausbauen
- Bios reset
- Monitor an Onboard Grafikarte anschließen (IGP)
- im BIOS das LAN Kabel anschließen
- autom. BIOS Update durchführen
- wenn fertig IGP (Onboard) im BIOS deaktivieren, Grafikkarte einbauen und starten

IGP deaktivieren würde ich nicht. DU müsstest aber im Bios beim Primärem Grafikport zwischne PCIe und IGP auswählen können. Wenn dann die HD5870 drin ist, dann wird die genommen, ansonsten die IGP.

Sitzt die Graka überhaupt richtig im Slot bzw. ist alles fest angeschlossen und die AMD mit genug Strom versorgt?

Vielen Dank für eure Hilfe. Nach dem xten CMOS Reset wurde die Graka erkannt. Nun habe ich folgendes Problem.
Ich stecke einen USB Stick in einen beliebigen Slot und beim rausziehen bootet das System neu.

... an einem USB 3.0 Port oder an allen ? scheint an allen zu sein wenn du "beliebigen" erwähnst.
Front USB oder direkt am Mainboard hinten ? oder wirklich an allen ?

Für Front USB wirst du wahrscheinlich schon deine Kabel zum Mainboard geprüft haben (stecken sie richtig am Board)

... und das Wichtigste: erst wenn du abziehst ? sonst funktioniert der USB Stick normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner Motherboard Treiber CD sollten USB 3.0 Treiber drauf sein ... weiß jetzt nicht ob du Front USB 30.0 hast.
Aber trotzdem ... sind deine USB3.0 Treiber drauf ?

Zurück