Grafikkarte defekt? oder was anderes?

dontrememberme

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe für meinen Pc, : Windows 8 64bit, Mainboard Asus M4n78 Pro, Cpu: Phenom x2 550, Grafikkarte: 8800 GTX:, eine neue Grafikkarte AMD HD 7850 bestellt gehabt. Ich hatte das Problem, dass ich bei der alten Grafikkarte keinen neuen Nvidia Treiber mehr installieren konnte aufgrund von Inkompatibiltät. Ich hatte Grafikfreezes und Windows spuckte Fehlermeldungen der Graka. Ich konnte nur noch den Win 8 Standard Grafikkartentreiber verwenden.
Also habe ich mir die HD 7850 gekauft. Vorhin eingebaut. Windows startete. Alles normal. Dann wollte ich den offiziellen ATI Catalyst Treiber installieren. Während der Installation geht der PC einfach aus. Hm komisch. Ich hatte die alte Grafikkarte noch nicht ausgebaut, sondern einfach locker drüber hängen, da alles in ner Wakü eingebunden ist. Dann hab ich mir die Mühe gemacht und Sie ausgebaut und neue Graka mit Luftküher wieder rein. Rechner startet wieder installiert wieder Windows 8 Standardtreiber. Ich mach ein paar Windows updates fahr den Pc runter. Beim wiederhochfahren kommt kein Bild mehr, man hört ein Piepen 1xlang, 2xkurz. Meldung für ein Grafikproblem. Ich baue die Graka nochmal ein überprüfe alle PC Kabel auf Wackler, ohne Erfolg. Die Piepton ist noch immer da. Es fehlt ein Bild. Ist die neue Graka defekt oder doch das Mainboard? Mit der alten gabs ja auch Probleme.

Welches netzteil hast du? Vielleicht ist rs zu alt oder schafft die leistung nicht mehr. Könntest auch nur den grafikkartentreiber installieren ohne catalyst.
Bei der treiber installation auf benutzterdefiniert und dann nur den haken beim treiber mache.

Mal nen bios update vom mainboard machen.
Nen anderes netzteil benutzen.

Mfg

Welche Anschlüsse bietet der Monitor, und steht der Monitor auf Autoerkennung? Vielleicht mal die Sourcetaste nutzen damit der Monitor den anderen Anschluss erkennt? Karte sitzt richtig drin und das NT verkraftet die Leistung? Lt. dem Bios Error Codes ist es die Graka

Also das Netzteil ist von BeQuiet und hat 420 watt, habe ich vor 2-3 Jahre gekauft und es sollte locker genug Leistung bieten. Die alte 8800GTX hat auch mehr Strom verbraucht als die neue 7850. Bios habe ich schon mal vor 1/2 Jahren aktualisiert. Anderes Netzteil muss ich mal probieren, oder gleich in nen anderen PC wollte ich morgen mal probieren.

Der Monitor hat nen DVI eingang und ist im Automode. Ja Karte ist eingeklinkt, alles optimal.

Dann kann das das problem sein da noch treiberreste oder falsche treiber drauf sind.

Hoffe das das die lösung ist drücke die daumen.

Mfg

Welches NT genau, und es müsste 430W dort sein. Ich tippe mal auf ein Pure Power der alten Garde wie das L7? Es kann natürlich sein das dein Board mit der Karte ein Problem hat

Oooh. Hast du noch ne andere hdd zum testen ob es an den treiberresten liegt solltest nen betriebssystem noch zu hause haben. Wenn die dann funktioniert sind es treiberreste.

Mfg

Du hast nen nForce als Chipsatz, diese laufen sehr gerne heiss, dann hat die m4 serie als mainboard von asus auch macken.

nen ähnliches Problem hat ich mal mit einem anderen Board, da war der Spannungsteller der graka defekt für den pci-ex x16 und ist regelrecht hochgegangen. das problem ist, das lässt sich schwer eingrenzen, ich denke eher das das board irgendein problem hat

werde morgen bei nem freund mal alles durchchecken, wenn graka, netzteil, lässt sich ja schnell bei ihm einbauen, hdd teste ich mal vorher, wenn dann alles läuft auf nem anderen pc, ist es wahrscheinlich das mainboard.

Hallo, habe jetzt eine neues Netzteil, womit der Pc wieder startet. Nachdem ich die Grafikkarte auf nem andere Pc erfolgreich installieren konnte, habe ich jetzt die HD 7850 bei mir angeschlossen und Windows8 neu installiert. Direkt danach habe ich den Catalyst Treiber erfolgreich installieren können. Wenn ich den Catalyst Control Center jetzt aber öffne sehe ich keine Einstellung für die Grafikkarte. Pic-Upload.de - Unbenannt.jpg. Im Gerätemanager wird angezeigt , dass ich als Grafiktreiber den Microsoft Corporaton WDDM 1.20 installiert habe. Sollte hier nicht AMD stehen??? Irgendwas stimmt hier doch nicht. Weiß nicht mehr weiter.

Zurück