zombie82
PC-Selbstbauer(in)
Moinsen euch allen
Ich habe von meinem Schwager seine alte Radeon HD6870 bekommen weil sie bei ihm nur noch Ärger machte und ich mal sehen wollte wie sich das äussert.
Hab sie bei mir eingebaut, den Rechner hochgefahren und bekam erst mal ein Bild in 640x480 und 16 Farben (sah ich zuletzt bei Windows 98
), was mich schon mal wunderte.
Ich installierte also die aktuellen Treiber und wollte einen Neustart machen, der aber nicht kam... das Bild blieb schwarz aber ansonsten schien der Rechner zu laufen (z.B. NUM-Taste reagierte beim drücken), im Rechner meines Schwagers gab es zumindest mit Treibern ein Bild, wenn auch mit Bildfehlern und Freeze bei 3D-Anwendungen.
Dass sie defekt ist weiß ich ja selbst aber ich bin von Natur aus neugierig und wollte euch mal fragen ob ihr glaubt dass es ein endgültiger Defekt ist oder ob jemandem doch noch eine Lösung einfällt, wäre toll denn meine alte GTX550Ti ist echter mist und Geld für eine neue Karte fehlt mir auch
Achja, meine Hardware sollte als Ursache für das fehlende Bild ausgeschlossen sein, als NT kommt ein be quiet Straight Power e8 500W zum Einsatz und sollte ja eigentlich ausreichen.
Ich danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.
Ich habe von meinem Schwager seine alte Radeon HD6870 bekommen weil sie bei ihm nur noch Ärger machte und ich mal sehen wollte wie sich das äussert.
Hab sie bei mir eingebaut, den Rechner hochgefahren und bekam erst mal ein Bild in 640x480 und 16 Farben (sah ich zuletzt bei Windows 98
), was mich schon mal wunderte.Ich installierte also die aktuellen Treiber und wollte einen Neustart machen, der aber nicht kam... das Bild blieb schwarz aber ansonsten schien der Rechner zu laufen (z.B. NUM-Taste reagierte beim drücken), im Rechner meines Schwagers gab es zumindest mit Treibern ein Bild, wenn auch mit Bildfehlern und Freeze bei 3D-Anwendungen.
Dass sie defekt ist weiß ich ja selbst aber ich bin von Natur aus neugierig und wollte euch mal fragen ob ihr glaubt dass es ein endgültiger Defekt ist oder ob jemandem doch noch eine Lösung einfällt, wäre toll denn meine alte GTX550Ti ist echter mist und Geld für eine neue Karte fehlt mir auch

Achja, meine Hardware sollte als Ursache für das fehlende Bild ausgeschlossen sein, als NT kommt ein be quiet Straight Power e8 500W zum Einsatz und sollte ja eigentlich ausreichen.
Ich danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.
