• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte Defekt oder doch etwas anderes??

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
Morgen erstmal...
Also erstmal mein system: 955BE @3,6GHz
4GB DDR3 RAM CL9 GEIL
Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H
PowerColor 6950 (Shader freigeschalten
900/1400MHz 1.100V Power Control 0%)
Win7 Ultimate 64 bit

So zu meinem Problem....
Ich hatte schon ein Thread auf gemacht gehabt wo ich nach dem installieren von DS2 Probleme mit Firefox hatte...hier mal der Link zum Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/138511-treiberprobleme-6950-a.html

So seit heute habe ich ein neues Problem...und zwar gibt es beim booten des PC immer ein lang gezogenen Piep Ton das ganze wiederholt sich immer...(also langes piepen, kurze Pause, dann wieder langes piepen)...dabei fährt der PC nach meiner Meinung weiter ganz normal hoch.....

Des weiteren habe ich z.B bei Dead Space 2 (hab bis jetzt nur das Game gepsielt) folgendes Problem das wärend des spielens das Bild für einen kurzen Moment einfriert (für 10s) dabei läuft der Ton weiter und dann läuft auch das Bild weiter. dabei wirft es mich immer ins Pausenmenü vom Game. Was könnte das sein?? erst hatte ich das problem mit firefox und jetzt das. ist die Karte hinüber?? Oder kann was anderes nicht stimmen?? NT, CPU, RAM?? Im Spiel irgendwelche Bildfehler oder Artefakte habe ich nicht, das game läuft ganz normal bis dann irgendwann das Bild plötzlich einfreirt....
Aso es wäre hilfreich wen ihr euch auch mein anderen Thread mit den "Treiber" Problemen mal anschaut, da gibt es noch einiges zu erfahren.

ich möchte gleich dazu sagen, das alle Probleme erst aufgetreten sind nachdem ich DS2 instaliert hatte...davor hatte ich die karte auch schon bei dem Takt von 900/1400 laufen und hatte nie irgendwelche Probleme.
kann es vielleicht doch am Treiber liegen?? habe aktuell 11.1 drauf. Wie installiere ich den denn treiber richtig neu?? Ich habs wie folgt gemacht gehabt:

1. Über Systemsteuerung-->Programme den ATI Catalyst Install Manager gelöscht bzw deinstalliert
2. PC neu gestartet und Win im abgesicherten Modus gebootet.
3. Driver Sweeper 1.5.5 gestartet und dann folgendes ein Häkchen gemacht: AGEIA-PhysX, ATI-Display, NVIDIA-Chipset und NVIDIA-Display, dannach auf Analyse geklickt und dann auf clean
4. dann PC wieder neu gestartet und normal ins Windows gebootet und dann die neuen Treiber installier + letzten Neustart

P.S die Temperaturen der GPU gehen nie über 75°C und die CPU wird nicht wärmer als 54°C

naja hoffe mal jemand kann helfen und kann sagen was dieses piepen zu bedeuten hat...dieses kommt nicht bei jedem Neustart!!!
 

userNr.8

PC-Selbstbauer(in)
Du kannst bei Google die Art der Piepstöne mal eingeben, z.B. 1x lang, 3x kurz oder so.
Der Fehler zeichnet sich so aus.
 
TE
Airblade85

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
hallo hab jetzt mein original Bios drauf geflashst erginiss...ist gleich geblieben...habe auf einmal auch wieder das Problem mit Firefox!!! es wir wieder nicht richtig dargestellt ( Bilder gibt es in meinem anderen Thread Siehe Link 1 Post von mir). Egal welches Bios ich jetzt nehme..das Problem bleibt bestehen....(Schalterstellung 1 und 2). So langsam glaube ich das es doch irgendwie an den Treibern liegt oder an was anderem....vielleicht der RAM defekt??

mmhh also aus denn Mainboard Pieptönen werde ich nicht schlau...wie schon gesagt habe nur 1 lang gezogenes piepen dann pause und dann wieder ein lang gezogenes..dabei bootet der PC normal ins Windows.

hab jetzt meine Grafikkarte mal ausgebaut gehabt alles gesäubert und neu eingesteckt und dann die ganze sache verschraubt (vorher hatte ich nur mit solche Schnellverschlüssen die karte befestigt)
 
TE
Airblade85

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
ok Firefox Problem ist gelöst hoffe ich jedenfalls...lag an der Firefox 4 Beta...anscheinend gab es ein Konflikt mit den neuen Treibern..hab jetzt Firefox 3.6.13 drauf und das geht ohne Probleme
mmhh das üiepen was ich vorhin hatte...kann das auch sein weil die Grafikkarte nicht richtig im Slot gesteckt hat?? also das lang gezogene Piepen. Denn ich hatte die karte vorher nur mit diese schnellsverschlüsse am gehäuse befestigt...vielleicht hat sich ja das dann gelockert und der Kontakt war weg oder so. jetzt hab ich die karte richtig an der Blende verschraubt und das Piepen ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten..

aso und zum Thema games die sich aufhängen usw....kann es auch sein das es einfach ein treiberProblem ist?? das vielleicht noch treiberreste auf dem rechner sind und ich das ganze nicht richtig gesäubert habe?? Hab das so gemacht wie im ersten Post beschrieben....weiß aber nicht ob es so richtig war...könnte da jemand noch was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Airblade85

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
mmhh niemand eine idee???
So das piepen ist gerade wieder aufgetreten, aber dieses mal nur 1 ganz lang gezogenes piepen und dann nicht mehr (also ist nich das normale kurze piepen was es immer macht wenn man denn PC startet)
Mir ist jetzt aber aufgefallen das dieses piepen nur im kalten zustand auftritt!!...Das heißt es komtm nur wen der PC längere zeit aus war...kann jemand damit was anfangen??
 
Oben Unten