Grafikkarte defekt kaufen

silvaniac

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte mal fragen da ich auf eBay relativ oft defekte Grafikkarten sehe auf die relativ viel Geld geboten werden (40-50) wer kauft solche Karten und warum ?
Es steht ja z.B. in der Beschreibung für Bastler etc nun finde ich seltsam das man selbst ja eig nicht viel reparieren kann und wenn man diese Karte ein schicken würde ist es ja fraglich ob sie Garantie etc haben. Oder sind das einfach "Fehlkäufe" die ausversehwn getätigt werden da manche sehen oh eine billige grafikkarte gleich mal drauf bieten.

Weil es mitunter im Text so geschrieben wird als wäre man selbst zu blöd und der mögliche Kandidat glaubt das die nicht wirklich defekt ist. Gut auch die Backmethode könnte da mit reinspielen, um die danach als Intakt zu verkaufen.

Genau!
Weil man das Hobby aufgegeben hat, oder man selber es einfach nicht schnallt (welchen Treiber man braucht), oder vom Neffen geerbt, oder der PC startet nicht mehr (vorher ging es noch), oder, oder, ähnliche Formulierungen.
Wer seine Hardware einfach nur (ehrlich) verkauft, um kurzfristig liquide zu werden, der hat bei Ebay keinen Erfolg. :devil:

Die einzigen Karten, die reihenweise "defekt" gingen und mit Backen zu retten waren, waren die GTX8800/9800.
Für 50€ bekommt man aber schon 1a funktionierende HD5850/70 oder GTX460 / 560.

Bleibt also, nur Uninformierte oder Sammler dürften als Käufer dieser Karten in Frage kommen.

Ebay schützt die Käufer aber auch nicht wirklich.
Der Artikelzustand ist zwar gleich die 2. oberste Zeile, aber der Vermerk ist sehr klein geschrieben (wie der restliche Text) und weder farblich noch andersartig markiert. Ich glaube die Kommentierung ist mittlerweile kursiv. Aber das wars dann auch schon.

Hab auch schonmal 5 defekte Karten im Konvolut gekauft, dann aus 2 eine gemacht (Kühler defekt vs. Ram defekt) und eine 8800er gebacken. Damals hatte ich noch viel Zeit... ;)

Habe selber vor kurzem eine GTX 560 Ti gekauft die angeblich defekt war da der Lüfter nicht mehr drehe und sie zu heiß ( über 80 grad) werde.

Ende vom Lied, uralt staub vom Kühler hat den Lüfter vom andrehen abgehalten....

11,- Euro + Versand für eine 100% intakte *GTX 560 Ti, nicht schlecht wie ich finde.

*edit* Typo gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber vor kurzem eine GTX 960 Ti gekauft die angeblich defekt war da der Lüfter nicht mehr drehe und sie zu heiß ( über 80 grad) werde.

Ende vom Lied, uralt staub vom Kühler hat den Lüfter vom andrehen abgehalten....

11,- Euro + Versand für eine 100% intakte GTX 960 Ti, nicht schlecht wie ich finde.

Da hast du dich jetzt gerade 100pro mit der Bezeichnung vertran :D

Dann werde ich gleich mal das BIOS von einer 960 auf meine 560 Ti flashen, wie cool ist das denn. :ugly:
Aber 11€ + Versand ist auch noch super, selbst wenn sie nur in der Vitrine landet.

Hab noch ne defekte GTX570 hier rumfliegen. Glaube der Speicher hat einen weg.
Werde sie mal backen wenn meine bessere Hälfte auf Arbeit ist, sonst denkt sie vielleicht noch der "Alte" hat ne Meise jetzt steckt der schon ne Graka in den Ofen :ugly:

Danke für die Antworten war sehr viel interessanter als ich dachte . Heißt aber nicht das ich nur noch defekte Grakas kaufe :D

Zurück