Grafikkarte Defekt? GTX 295 Fehlercode 43

ska12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein (großes) Problem mit meinem PC bzw Grafikkarte.

Der PC machte Probleme beim booten, es waren plötzlich komische Zeichen statt Buchstaben zu sehen. BZW konnte man alles nurnoch sehr schlecht lesen, da einzelne Buchstaben falsch dargestellt werden.

Ich kann jedenfalls Windows laden.Aber dort ist alles plötzlich viel langsamer und auch videos ruckeln fürchterlich.

Wenn ich nun im Gerätemanager mir meine Grafikkarte anschaue sagt er:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:

Neue Grafikkartentreiber, auch verschiedene
BIOS update
Karte ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut

Die Karte funktioniert augenscheinlich, d.h. die Diode leuchtet normal grün und auch die Lüfter bewegen sich.

Daher wedne ich mich nun an euch, die Experten ;-)

Was ist los mit meiner Karte? Ist diese defekt und wenn ja wie kann ich es herrausfinden.

Zusätzliche Frage:
Wieso kann mein PC momentan Grafik darstellen (u.a. Windows und auch Videos) wenn doch meine Karte angehalten wurde bzw defekt ist?

Ich danke euch im Vorraus!!!

Meine Hardware:
GTX 295
ASUS P6 deluxe
Windows 7
Die KArte läuft seit März 2009 stabil

die karte kann leider einen weg haben. dieser Fehlercode 43 kommt auch gerne mal bei treiberproblemen.
vielleicht mal die karte in einem anderen system testen, weil sonst alles versucht wurde.-

Hmmm ok,

könntest du mir vielleicht auf die schnelle sagen, welche nvidea karten in meinem (relativ altem) motherboard noch laufen.
hatte so an Nachfolgemodelle von der GTX 295 gedacht^^

Danke

ja?wirklich alle?
ich dachte die neuesten karten laufen nur bei PCI express 3.0
bzw könnten diese doch garnicht bei meinem alten MB ihre geschwindigkeit auspielen?
btw:: ich habe einen i7 920 2,67 mhz prozessor.
bis maximal welche baureihe von nvidea würdet ihr mir raten?

Wenn Geld egal ist, logischerweise eine 780Ti......oder sogar 2 davon......du hast ja ein x58 Chipsatz, und damit sogar auf 2 PCIe-Steckplätzen die vollen 16 lanes.;)
Achso und PCIe 3.0 ist abwärtskompatibel....also eine 3.0 Karte läuft auch auf 2.0.

Grüße

Nein Geld ist leider nicht egal.momentan.
Schlage mir bitte eine Karte vor die ich mir gebaucht kaufen kann.Übergangsweise.besser als GTX 295
eine Frage noch:
Wieso kann mein PC momentan Grafik darstellen (u.a. Windows und auch Videos) wenn doch meine Karte angehalten wurde bzw defekt ist?

Danke für eure Bemühungen!

Hi, es gibt mehrere Möglichkeiten, wie groß ist dein Budget?

Soweit ich weiß, gibt es auch einen "Softwaremodus", der läuft dann über die Cpu anstatt auf der Grafikkarte im "Hardwaremodus" und so kannst du dann auch ein Bild bekommen bzw was sehen ;).

windowsebene ist nicht so belastend für die grafikkarte, genauso videos. wenn ein bereich der karte defekt ist,
kommt der abruch fehlercode 43, weil die karte nicht zu ende arbeiten kann.

wenn du möchtest, kannst du die GTX 295 beim kumpel testen.

wieviel kannst du ausgeben für eine neue karte?

Naja eigentlich nicht soviel, habe gerade ein anderes Riesenprojekt am laufen.

hab mal geguckt: die gtx 660, ist das ne gute alternative? Ist diese viel schneller als meine gtx 295 bzw wird die karte auch nicht von meinem relativ alten System ausgebremst?

Danke für eure Bemühungen, ihr helft mir echt weiter

Naja, es wäre einfacher zu wissen wie groß genau dein Budget eigentlich ist, vllt ist ja eine AMD Karte günstiger bzw hat mehr Leistung als die gtx 660.

Wie die 295 zu der 660 steht, kann ich nicht genau sagen, Benchmark-Ergebnisse finde ich bisher keine.

Zurück