Grafikkarte, CPU überhitzt?
Hallo,
hab mir vor kurzen einen neuen Rechner zusammenstellen und folgendes Problem:
Bei etwas (anscheinend) anspruchsvolleren Spielen wie zb PUBG oder Resident Evil beginnt die Karte gleich mehr zu "arbeiten" und wird lauter und wärmer..
Spiele wie Apex oder Guild Wars laufen ohne Probleme.
Gestern nach ca einer halben Stunde PUBG wurde die Karte oder CPU? anscheinend so heiß, dass ein Notaus folgte ->alles finster.
Nach etwas Abkühlzeit ließ, sich der Computer wieder einschalten.
Hab danach Coretemp nebenbei ein bisschen laufen gelassen und hatte bei Apex ca zwischen 50°u 60° und bei PUBG ca 70° - Tendenz steigend. Hab dann aber nicht mehr länger gepielt weil ich nicht wollte, dass wieder alles aus ist.
Die Grafikkarte hatte eine Temperatur von 60° - ging auch immer weiter nach oben.
Mein System:
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz
MSI B450 TOMAHAWK
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv
500GB Crucial MX500
600 Watt be quiet! PURE POWER 11
Sharkoon M25-W mit Sichtfenster
Hallo,
hab mir vor kurzen einen neuen Rechner zusammenstellen und folgendes Problem:
Bei etwas (anscheinend) anspruchsvolleren Spielen wie zb PUBG oder Resident Evil beginnt die Karte gleich mehr zu "arbeiten" und wird lauter und wärmer..
Spiele wie Apex oder Guild Wars laufen ohne Probleme.
Gestern nach ca einer halben Stunde PUBG wurde die Karte oder CPU? anscheinend so heiß, dass ein Notaus folgte ->alles finster.
Nach etwas Abkühlzeit ließ, sich der Computer wieder einschalten.
Hab danach Coretemp nebenbei ein bisschen laufen gelassen und hatte bei Apex ca zwischen 50°u 60° und bei PUBG ca 70° - Tendenz steigend. Hab dann aber nicht mehr länger gepielt weil ich nicht wollte, dass wieder alles aus ist.
Die Grafikkarte hatte eine Temperatur von 60° - ging auch immer weiter nach oben.
Mein System:
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz
MSI B450 TOMAHAWK
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv
500GB Crucial MX500
600 Watt be quiet! PURE POWER 11
Sharkoon M25-W mit Sichtfenster