Grafikkarte bis 80€ gesucht

• Ersteller Ersteller Redtower
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Grafikkarte bis 80€ gesucht

@Redtower

Komisch, alle Leute empfehlen Dir irgendwas und fragen nicht nach dem Rest des Systems (was ich hiermit tue)...
Um das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen, würde ich von eBay eine gebrauchte HD4870 1GB kaufen (sind da recht günstig).
Damit wärst Du gleich eine Leistungsklasse über der ATi HD4850/nVidia 9800GTX+ (äh...nVidia GTS250 *g*)...

Vorausgesetzt, Du hast 4GB RAM und nicht gerade den ältesten Dualcore verbaut.

Zuletzt bearbeitet:

naja die Graka auf deinem Bild hat keine HDMI , das ist ein DVI und da liegt meist jeder Graka schon ein Adapter bei , aber das musst du vorher Checken ! ab und an ist ein Hersteller geizig und spart an manchen Karten denn Adapter sein ! sollte aber wie gesagt bei denn meisten Karten dabei sein ...
was fuer ein neuer TFT solls denn werden ? wenn du bei 19/20 zoll und 4:3 bleibst also 1280x1024 Pixel kommst du mit einer schwachen Grafikkarte weiter als wenn du 1650x1050 Pixel TFTs nimmst .
also wenn du eh am TV guckst und am PC mit 4:3 leben kannst hast du da einen kleinen vorteil :)
da wuerden wohl auch 512 mb Vram reichen , ich konnte bei der Aufloessung noch keinen Leistungseinbruch feststellen ;)
zum anderen lohnt es auch kaum viel Geld in eine GPU zu investieren wenn man nur ein oder 2 Spiele hat die es Ausnutzen , soll die Graka denn neu sein ?
gebr . ist eben immer ein Risiko von daher kann ich da gut verstehen das man lieber neu oder mindestens mit Restgarantie kauft ...

mfg F-4

Hi!

Hier mal mein System:

Windoof 7 Ultimate 32-Bit.

MB: Gigabyte M61PME-S2P.
CPU: AMD Sempron LE1250 2,20GHz (Kommt noch nen DuoKern rein).
Lüfter: Artic Cooler Freezer Extrem.
RAM: 2x 2GB Corsair DDR2 (1066).
DVD-RW Sata2.
DVD Sata2.
HDD: Seagate Baracuda 200GB Sata2.
Graka: ATI HD 4350 DDR2 512MB.
NT: 550W BeQuiet

Oioioi mit dem Sempron ist so ziemlich jede Graka unterfordert.

Glaube da würdest nicht mal eine GTS 250 mit ausfahren können. Wenn du sicher gehen willst und in nächster Zeit den CPU aufrüstest, würde ich, wie schon empfohlen wurde, eine 4870 nehmen. Mit 5770 vergleichbar ( sogar nen Tick schneller ) aber günstiger zu haben.

Aber auch die 4870 ist keine Karte für FullHD + AA und AF besonders nicht in Spielen wie Crysis ;)

Schätze ma das wird dich nicht stören, wenn ich deine aktuelle Hardware sehe.

ich würde auf jedenfall in deinem preissegment mir keine neue holen, sondern hier in der bucht eine gebrauchte holen, da hasste mehr graka von deinem geld, hehe=)

Oh mein Gott !

1) Sempron ! Ich würde Dir gleich zum schnellsten Quadcore raten, den Du auf Deinem Board (nach BIOS-Update !) verbauen kannst:
AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

2) Ein Board mit nForce-Chipsatz...iiiiiiihhhh. So ein Ding ist beim Rechner meiner Frau neulich abgeraucht...

Bau erst mal eine vernünftige CPU ein, dann kannst Du über die Graka nachdenken! Alles andere ergibt keinen Sinn!
Danach eine gebrauche HD4870 1GB rein und gut is'...

Lieber auf eine billigere CPU setzen Athlon X3 oder Athlon X4 und dafür mehr für die Grafikkarte ausgeben. Aber eine neue CPU sollte es schon sein.

lg matze

Hi!

Ja ne schon klar, ich will mir ja auch ne neue CPU holen.
Sollte aber nicht gleich nen Hammer ding sein, weil die ja auch sau teuer sind.
Nen guter DuoKern sollte da reiche finde ich.
Das mit dem MB finde ich echt geschmackssache.
Hatte vorher nen ASRock 4-CoreDual Sata2 R2 was mir mehr als Ärger gemacht hat.
Mit dem AMD MB habe ich bisher KEINE Probleme gehabt!
Der eine findet Intels besser der andere AMD's, nur wenn de KEINEN
Mega Gamer PC brauchst, und wie ich den so nach und nach auf/nachrüsten will(st), erst recht wenn einem das Geld niht in der Tasche wächst.
Gehts halt nicht anders.

Mal noch ne (glaube) blöde frage, was ist an der 3870 X2 so *******?
Ich könnte ne Gebrauchte bekommen.
Nur habe ich im www. gelesen das es eine mit 1GB und eine mit 512MB gibt.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und wenn was für nen CPU AMD2?
Wenn ich ne andere Graka die saft braucht rein mache, und ne neue CPU reicht dann mein 550Watt NT noch aus?

Ach ja! Wenn ich nen M2 habe wie geht dann nen M3?

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Hä? nen AM3 geht auf nen AM2 MB?

Oder habe ich das was falsch verstanden?

Komisch, alle Leute empfehlen Dir irgendwas und fragen nicht nach dem Rest des Systems (was ich hiermit tue)...

Bei 80€ ist halt nicht mehr viel Spielraum für andere Komponenten:schief:
Aber wolltest dich wohl mal wieder in Szene setzen:D

1) Sempron ! Ich würde Dir gleich zum schnellsten Quadcore raten, den Du auf Deinem Board (nach BIOS-Update !) verbauen kannst:
AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

2) Ein Board mit nForce-Chipsatz...iiiiiiihhhh. So ein Ding ist beim Rechner meiner Frau neulich abgeraucht...

1. Ob die CPU in seinem Preisrahmen liegt, ich bezweifle es doch....

2. Gibt auch genug ati chipsätze die abrauchen, mir ist zumindest noch kein nforce chipsatz abgeraucht und der user scheint auch zufrieden zu sein, also wo ist dein Problem?

Hi!
Mal noch ne (glaube) blöde frage, was ist an der 3870 X2 so *******?
Ich könnte ne Gebrauchte bekommen.
Nur habe ich im www. gelesen das es eine mit 1GB und eine mit 512MB gibt.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Also bei einer Dual grafikkarten lösung hast du halt das problem, dass mikroruckler im spiel sind und du mehr strom verbrauchst.
Ich würde dir von der Karte sehr abraten!

Und wenn was für nen CPU AMD2?
Wenn ich ne andere Graka die saft braucht rein mache, und ne neue CPU reicht dann mein 550Watt NT noch aus?

Ach ja! Wenn ich nen M2 habe wie geht dann nen M3?

Schau doch mal auf der gigabyte homepage, da steht welche CPUs du auf deinem Bord noch alle verwenden kannst.

Und ja das Netzteil reicht aus;)

mfg

Bärenmarke

Hi!

ich könnte noch für 40.-Euro an eine gebrauchte 3870 OC kommen die aber nur 640MB haben soll.

Was taugt die?

Oder an eine GTS8800. welche auch gebraucht ist.

Noch ne frage wegen der 3870 X2, sind das 2x 512MB oder wie?

Hi!

ich könnte noch für 40.-Euro an eine gebrauchte 3870 OC kommen die aber nur 640MB haben soll.

Das wäre dann wohl die 8800 GTS mit 640 MB, aber 40 euro für so eine alte Karte würde ich ehrlich gesagt nicht ausgeben.

Noch ne frage wegen der 3870 X2, sind das 2x 512MB oder wie?

Das sind 2* 512 MB, aber wie schon gesagt ich würde dir von einer multi GPU lösung abraten.

mfg

Bärenmarke

Eine Randinfo:

Kaufgesuche und Angebote gibt es nur im MP. Nicht hier im Thread.

B2T

Also bei dem Mainbord lohnt es sich eig. nicht aufzurüsten, da du keine vernünftigen CPUs draufsetzen kannst.

Da du dein ram wohl noch verwenden willst, wäre es nicht schlecht wenn du dir ein AM2+ bord und dazu eine neue CPU holst

mfg

Bärenmarke

@Bärenmarke
laut Gigabyte kann er auf seinem Board mit BIOS Update alles draufsetzen, sogar Thuban wird unterstützt. Warum sollte er einen Boardwechsel machen.

@Topic
Ich würde mir wie auch mehrfach schon empfohlen eine gebrauchte 4870 holen und nen neuen Athlon X3 oder X4 draufsetzen.

Zurück