Grafikkarte bis 80€ gesucht

• Ersteller Ersteller Redtower
  • Erstellt am Erstellt am
R

Redtower

Guest
Grafikkarte bis 80€ gesucht

Hi!

@ alls!

So wie Ihr ja oben im Titel sehen könnt,
suche ich eine Grafikkarte bis 80 Euronen!

Ich habe im moment eine TOP laufende ATI HD 4350 mit 512MB.
Und das ist dass Problem, die hat doch echt zu wenig dampf um auch bessere Games zu Zocken.
Von einem bekannten habe ich Crysis Geschenkt bekommen, und na was macht der Gamer gleich, druff und dann mal los gezockt. :D

Naja!:what:
Nur was habe ich, ne doch struppige Landschaft, und dann auch noch Tonstörungen :wall:. So könnte ich es zwar zocken, aber es macht voll keinen spaß so!
Bisher hat die HD 4350 immer mit den Ihr vorgesetzten Games (CoD, Medal Of Honor, Need For speed, Fall Out, und co keinerlei Probleme gemacht.

Nun suche ich ne Graka mit Dampf, die bis max.90.-Euro sein darf!
Eigendlich nur 80.-Euro, aber wenns ne gute für nen zehner mehr gibt solls auch OK sein.

Was Grakas angeht muss ich sagen es gibt ja voll viele Hersteller und Typen.
Könnt Ihr mir vielleicht vorschläge machen welche gut sind.
-entfernt-

Gruß! Redtower

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkarte bis 80€ gesucht

Hi!

Naja, mit 512MB komm ich ja nicht gerade weit.
Und mir wurde eine gebrauchte 3870X2 angeboten.
Nur hat derjenige blöderweise den Preis nicht dazu geschrieben.
Die war mal sau teuer glaube ich.
Was'n sone noch wert?

Hat wer noch vorschläge?
Also 1GB und GDDR sollte se schon haben.

Gruß! Redtower

Mach keine Abstriche in der Leistung nur um 1GB VRAM zu haben^^ Wenn du net grad en 1080p Monitor oder ne Vorliebe für exzessives CFAA hast reichen 512MB aus.

Hi!

Ach ja, meine HD 4350 mit 512MB kackt aber bei Crysis schon ans bein.
Dabei habe ich die schon über CCC Hochgetacktet.....und die Läuft dann auch voll auf den werten.

Ich lasse den Rechner über den hier laufen :ugly:

PANASONIC TH 37PV7F/S - Plasma TV - Einkaufsführer: Preisvergleich, technische Details, Tests, Produktbewertungen,...

weil sich mein TFT den Dienst verweigert,
und ich mir moch nen neuen holen muss.

Deshalb MUSS die DAMPF haben.
OK ich kann die Games auch mit kleinerer auflösung zocken bis ich nen anderen TFT/LCD habe, aber selbst der wird mindest nen 19Zöller werden.

Gruß! Redtower

Wie wärs den eig. damit, du sparst noch einwenig und kaufst dir eine GTX 460.

Damit wirst du crysis sehr zufriedenstellend spielen können, hast einen relativ geringen idle Stromverbrauch was dir denk ich wichtig ist und du wirst noch lange Spaß dran haben ;)

mfg

Bärenmarke

Hi!

Ne, also voll blöde viel Geld Ausgeben für ne Graka finde ich nicht gerade super.
Crysis ist ja schon eines der guten Games denke ich mal.
Was müsste die Graka mindest haben um das Games gut zocken zu können?
Weil stärkere Games habe ich eh nicht, und es müssen die max 100€ eingehalten werden.

Da ich mir noch nen LCD/TFT holen wollte in der nächsten zeit.
Schreiben über diese mega glotze ist nicht dolle.
Zocken oder Filme ja aber so, nicht gerade das wahre.

Gruß! Redtower

Mit der von mir oben vorgeschlagenen GTS 250, dürftest du crysis zumindest mal recht akzeptabel spielen können.

Ich weiß ja nicht wie deine Ansprüche sind, aber max details usw. geht damit natürlich auch nicht.

mfg

Bärenmarke

Die MSI mit dem Twinfrozer ist eig. sehr gut, was du auch noch nehmen könntest wo auch ein 10 noch günstiger wäre :D

Und zwar eine Gainward oder Palit Karte, die haben auch recht vernünftige und von der Lautstärke her akzeptable Karten.

mfg

Bärenmarke

Hi!

Ich glaube eine Gainward oder die MSI werden es.
Nur brauche ich da son adapter.

Wo bekomm ich den weg?

Gruß! Redtower

Was für einen Adapter meinst du den?

Um die Graka am Netzteil anzuschließen?

Falls du das meinst, würde ich dir raten ein neues Netzteil zuzulegen, da das nicht immer so das gelbe vom Ei ist.

Für deine Ansprüche gibts, aber auch günstige um die 40€ ;)

mfg

Bärenmarke

Hi!

Ne nicht den für'n Strom.

Den für's Bild :D ich habe doch nen PLASMA TV der hinten über nen HDMI Anschluss mit der Graka läuft!

Und die MSI hat einen anderen HDMI Anschluss.
So und nun bruche ich doch noch den Adapter der das Reine HDMI Kabel passend zum Graka Anschluss macht.

Ach ja ich habe eine 550Watt NT von BeQuiet reicht das aus?

Aso, ja dein Netzteil reicht dafür locker aus, da könntest dir sogar zwei reinbaun :D

Was für ein Kabel du da jetzt genau brauchst, blick ich irgendwie net :D

Aber schau doch einfach bei dem Händler wo du bestellen möchtest, ich bin mir sicher du findest was du suchst ;)

mfg

Bärenmarke

Hi!

Hier diese Anschlüsse meine ich und den stecker.
Ich würde gerne vorher wissen ob es nen günstigen adapter gibt bevor ich losgehe.

Wie wärs wenn du dir zb hier im forum günstig ne gebrauchte Karte holst? Denke alles ab 8800gt/hd4850 wird dich erstmal glücklich machen.

Wenn neu dann auch gleich ne gtx460, darunter wäre MIR PERSÖNLICH das Geld ehrlich gesagt zu schade.

Da bin ich jetzt überfragt, aber frag mal Herbboy, der kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen ;)

mfg

Bärenmarke

Hi!

Könnte die für mein Vorhaben/ wollen reichen?

XFX GeForce GT240, 512Mb GDDR5

Die liegt Preislich gut bei dem was ich max. ausgeben wollte und hat den HDMI eingang passend zum TV.

Zurück