Grafikkarte bis 250,-


Um es kurz zu machen: Wir sind hier in einer B-E-R-A-T-U-N-G und das bedeutet, es geht sich darum dem TE das bestmögliche Produkt für sein Budget zu empfehlen.

Evga mag ein guter Hersteller sein, aber sie bieten keine guten Custom-Design. Und warum sollte man dem TE ein Ref.-Design empfehlen, wenn es für den gleichen Preis Karten mit deutlich besseren und leiseren Kühlern gibt? Das wäre eine schlechte Empfehlung.

Von daher ist diese Diskussion sinnlos.
 
Ich habe vom Referentkühler gesprochen. Setze ich einen neuen Kühler drauf ist es a) nicht mehr der Referenzkühler bzw. das Referenzdesign des Kühlers und b) habe ich Mehrkosten.

Ich z.B. habe trotzdem weniger Kosten wenn ich mir jetzt einen Arctic Accelero Extreme kaufe als wenn man sich jetzt eine HD7970 DCII kauft :P Muss jetzt nicht bei allen sein aber bei mir ist es so weshalb ich mir auch eine Referenz gekauft habe...
 
Ich z.B. habe trotzdem weniger Kosten wenn ich mir jetzt einen Arctic Accelero Extreme kaufe als wenn man sich jetzt eine HD7970 DCII kauft :P Muss jetzt nicht bei allen sein aber bei mir ist es so weshalb ich mir auch eine Referenz gekauft habe...

Es geht hier aber nicht um dich. Kapierst du das nicht? Wenn du nur von dir reden willst bist du hier falsch.

ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
249€

EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-2066-KR) | Geizhals.at Deutschland
234€

Und was kostet der passende Kühler? Mal ganz davon ab das du dann auch noch den Montageaufwand hast.
Das ist es nicht wert.
 

Und die günstigste HD7970 DCII kostet 500. Du siehst, günstiger bist du nicht, sondern du hast nur mehr Arbeit und bei mechanischen Beschädigungen an der Karte durch den Umbau verlierst du auch noch deine Garantie.

ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
 
habe genau das gleiche Problem. Welche Grafikkarte ist die beste für 250€?
Kann leider nicht groß warten, denn meine alte ist kaputt gegangen :/
Spiele jetzt zur Zeit mit einer 8500 GT :P

Also bei EVGA habe ich gesehen, dass es jetzt auch eine gibt, mit 2 Lüfter. Diese ist auch höher getaktet, als die MSI

EVGA GeForce GTX 560 Ti Classified 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-2068-ER) | Geizhals.at Deutschland

Meine zweite Karte die zur Auswahl steht, wäre die MSI 448

MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-032R) | Geizhals.at Deutschland

Doch dann lieber die EVGA, da anscheinend auch hier dann die Kühlleistung besser ist, als deren Standard Version?

Hoffe auf paar Pro und Contras :)
 
Bei der EVGA verliert man noch immer keine Garantie, wenn man übertaktet, oder? Will diese ja nicht bis an die Grenzen übertakten, aber bisschen werd ich wohl machen, allerdings erst nach nem Jahr oder so.
Laut Testberichten kommt die EVGA mit Overclocking weiter als die MSI
Ich hatte jetzt noch nie einen EVGA Karte und überlege mir, diese anzuschaffen.
 
psiRo schrieb:
Bei der EVGA verliert man noch immer keine Garantie, wenn man übertaktet, oder? Will diese ja nicht bis an die Grenzen übertakten, aber bisschen werd ich wohl machen, allerdings erst nach nem Jahr oder so.
Laut Testberichten kommt die EVGA mit Overclocking weiter als die MSI
Ich hatte jetzt noch nie einen EVGA Karte und überlege mir, diese anzuschaffen.

Ich will es mal so sagen. EVGA ist vielerlei Hinsicht sehr kulant was so was angeht. Vor allem kulanter als manch anderer Hersteller. Von daher ist EVGA schon ein guter Hersteller.
 
Nordbadener schrieb:
Obwohl EVGA schon eine coole Company ist, würde ich die MSI aufgrund der Lautstärke der Classified vorziehen.


Das ist jetzt die Frage. Außer den von mit verlinkten User Reviews habe ich leider noch nicht viel über die Karte gehört.
Ansonsten würde ich mich aber anschließen und die MSI empfehlen. Oder die von Mic vorgeschlagene Asus DCII
 
also die ASUS würde wegfallen, da sie 3 Slots braucht :/ kann dann meine Soundkarte nicht mehr richtig unterbringen.
Ist die EVGA soviel Lauter als die MSI? Wenn es noch humane Werte sind, dann bleib ich bei der EVGA. Hab ich allerdings dann einen Jumbo unter meinem Tisch, dann nehm ich doch lieber die MSI^^
 
Zurück