Grafikkarte bis 250,-

lukas1234321

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle,

Ich möchte eine neue Graka haben (hab eine Gtx 550 Ti)
Soll ich auf eine neue Kepler warten oder mir z.b eine Gtx 560 448 Cores Holen?

Was meint ihr?
Welche ist besser?
Oder eine andere?

Lg Lukas123431

Danke schon mal im Vorraus!

Sorry, aber ein wechsel von einer GTX550 auf eine GTX560 ist milde gesagt lächerlich, du musst zu viel Geld haben wenn du sowas machen willst.
Warte auf die neuen Karten von Nvidia und dann können wir weiter reden.

Zurzeit wäre eine GTX570 oder eine HD6950 in deinem Budget drinnen.

Sorry, aber ein wechsel von einer GTX550 auf eine GTX560 ist milde gesagt lächerlich, du musst zu viel Geld haben wenn du sowas machen willst.
Warte auf die neuen Karten von Nvidia und dann können wir weiter reden.
Zurzeit wäre eine GTX570 oder eine HD6950 in deinem Budget drinnen.

Hm. Ich stimme zwar zu, dass es durchaus Sinn machen kann noch Kepler abzuwarten.
Aber warum sollte es lächerlich sein von einer 550Ti auf eine 560Ti 448 aufzurüsten?:what:
Die ist so schnell wie eine 570, und die ist wiederum zwischen knapp 90 bis 110% schneller als die 550Ti. Wenn das nicht lohnend ist, was ist es denn dann?:ugly:

Test: 3x Nvidia GeForce GTX 550 Ti (SLI) (Seite 24) - ComputerBase

Also die Spatzen pfeifen es mittlerweile von den Dächern das Nvidias Kepler noch in diesem Monat erscheint. Und zwar der Performance Chip GK104. Das könnte vom P/L her durchaus interessant werden. Ich denke du wärst wirklich gut beraten noch darauf zu warten. Und wenn Kepler zu teuer wird, dann kannst du dir immer noch eine 560Ti 448 kaufen.

Zum Beispiel diese:

ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Schnell und leise:daumen:

EDIT:

Hach, da war das Goldene Mikrophon wieder schneller:D

streetjumper16 schrieb:
Bei dem Preis eindeutig eine GTX560ti 448 Core :daumen:
Was besseres für den Preis gibt es im Moment nicht :)

So sehe ich das auch allerdings würde ich aktuell zum warten tendieren auch wenn man Leistung immer dann kaufen soll wenn man es braucht.

Freundchen vergleich dann mal detailiert genau die 560 ti 448 cores mit der normalen 570 ;) und für diese paar euros mehr ist vom logischen her die 570 einfach nur sinnvoller

edit: klar keine 50% besser aber 15% sind da bestimmt drine ;) und erst recht mit OC

2% vielleicht :D
Die GTX560ti 448 Core ist sozusagen eine GTX570 ;)

Freundchen vergleich dann mal detailiert genau die 560 ti 448 cores mit der normalen 570 ;) und für diese paar euros mehr ist vom logischen her die 570 einfach nur sinnvoller

edit: klar keine 50% besser aber 15% sind da bestimmt drine ;) und erst recht mit OC

Übertakte doch ne GTX560ti 448 Core ;) Übertakten ist nie ein Grund!
Die 448 Core hat einfach das bessere P/L ;)

"Trotz der Namensverwandschaft ist die Geforce GTX 560 Ti 448 Cores weniger eine Alternative zur GTX 560 Ti, sondern eher eine Konkurrenz zur größeren Schwester GTX 570 - besonders, was die Leistungsfähigkeit angeht. Das Performance-Niveau einer echten GTX 570 ist mit ein wenig Overclocking auf circa 770 MHz fast durchweg zu erreichen, was den Erwartungen entspricht"

Test: Geforce GTX 560 Ti mit 448 Shader-Einheiten von Nvidia [Test des Tages] - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia - Seite 4

"Die GeForce GTX 560 Ti Core 448 ist sicherlich nicht die spannendste Grafikkarte, da diese zu viele Ähnlichkeiten mit der GeForce GTX 570 aufweist. So ist die Geschwindigkeit dieser zum Beispiel nur um rund vier Prozent langsamer als beim größeren Bruder, was wie üblich nicht spürbar ist"

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core (Seite 14) - ComputerBase

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen....

Zurück