Grafikkarte bis 130 euro

jo wäre an sich ne gut kombi. vllt bei der graka noch n tacken höher gehen, wie mein vorredner schon angemerkt hat. aber selbst mit der 4770 dürftest du gut laufen.

greetz

IXN

spar die 120€ und kauf dir dann ersmal nen anständigen prozessor, weil alle grafikkarten die in ordnung wären, werden von deiner CPU ausgebremst...
Du hast gesehen, das er nur 1GiB RAM hat?

Meinst du nicht auch, das er das erstmal auf 4GiB bringen sollte, bevor er an weitere Maßnahmen denkt?
Zumindest sofern wir hier von einem AM2 System sprechen.

Bei der GraKa wäre dann die HD4850 eine gute Wahl, zusammen mit mehr SPeicher.

ICH HABE IM MOMENT 1GB RAM ABER ICH WERDE MIR 4Gb KAUFEN!!! :D:D:D

aber in der preisklasse der grafikkarten -120 euro..ist die HD4770 schon die beste oder??
ok das netzteil versorgt mit strom aber warum soll es dann nicht reichen...???
strom ist strom..oder meint ihr wegen spannung nd stärke???
bisher habe ich eine saphire radeon x1650..wenn euch das wegen dem netzteil weiterhilft...

naja, netzteil ist nicht gleich netzteil. z.B. bringt ein NoName Netzteil mit 550Watt oft mehr Spannungsumschwünge und ausfälle mit sich als ein z.B. 350 od. 420 Watt Netzteil von einem Markenhersteller. Es kann rein theoretisch passieren, dass ein NoName Netzteil nicht mit der angeforderten Spannung einer Graka unter Vollast stand hält und das System instabil wird.
man läuft also sicherer mit weniger Watt eines Markenherstellers als mit mehr Watt eines billigen NoName-herstellers. abgesehen von der vom restl. System sowieso angeforderten Watt anzahl.

(korrigiert mich wenn cih hier müll schreibe...)

LG

IXN

Naja - aber wenn Du jetzt einen Komplett-PC hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Netzteil genau auf die enthaltenen Komponenten abgestimmt ist und damit wenig bis keine Reserve nach oben ist. Ich meine wenn Du bei einer 20 Watt Lampe die Glühbirne durch eine 100Watt Birne tauschst, wirste auch keinen Spaß haben.

Solltest daher auf alle Fälle mal die Daten von Deinem Netzteil posten und auch schauen, ob es noch 2 freie 6-Pol-Stecker für die Grafikkarte hat (im Gegensatz zu Deiner jetzigen, die vermutlich gar keinen extra Stromstecker braucht).

Zurück