Grafikkarte bis 120€

Shadowkemal

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte bis 120€

Sehr geehrte Community,

Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr dank dieses Forums (großer Dank erstmal dafür) zum ersten mal meinen eigenen PC zusammengebaut.

Die Specs des PCs sind:
Mainboard: MSI 760GM-E51
Prozessor: AMD FX-6100 @ 3,3 Ghz (Standarttakt), Boxed Kühler
Grafikkarte: Gigabyte HD 6670 DDR3
Arbeitsspeicher: 2 x 4 GB @ 1600 Mhz (kein Dualchannel, da Hersteller beider Rams unterschiedlich sind)
Netzteil: Combatpower CP 650 W
Gehäuse: JY-X6 Aircraft
Festplatte: 320 GB S-ATA Festplatte
Laufwerk: Standart S-ATA Laufwerk

Die Community hatte mich damals gebeten die Grafikkarte unbedingt zu wechseln bzw. eine andere zu kaufen, allerdings habe ich den Anfängerfehler begangen und mir sie trotzdem gekauft, "weil sie billig ist". Heute, bereue ich den Fehler und möchte die Graka unbedingt austauschen, da sie mir als Gamer nie und nimmer reicht.
Nun wollte ich die nette Community fragen, welche Grafikkarte sie mir empfehlen können. Ich hatte momentan die HD 6870 in Gedanken, da man sie schon für 90€ (gebraucht natürlich) bei Ebay-Kleinanzeigen bekommt und sie eine sehr gute Grafikkarte ist. Die Grafikkarte kann gerne auch gebraucht sein, nur sollte sie nicht mehr als 120€ kosten (auch gebraucht nicht mehr als 120€). Wenn jemand Vorschläge an Grafikkarten hätte, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen :D
Also ich würde euch wirklich bitten, mir zu helfen. Falls jemand noch andere Vorschläge hätte (z.B. an Komponenten), so sollte er sie gerne äußern. Ich habe beispielsweise an dem Netzteil etwas meine Befürchtungen bezüglich Qualität...
Bin gespannt und hoffe auf zahlreiche Antworten! Danke im Vorraus!
 
Neu ist die HD 7770 sicher die beste Wahl. Die ist glaub ich ziemlich gleich schnell wie die hd 6870 aber sparsamer.
Das Netzteil kenn ich nicht. Da müssen andere was zu sagen.
 
AW: Grafikkarte bis 120€

Bisschen mehr drauflegen und Du hast eine wesentlich stärkere HD7850, aber falls 120 Euro das Maximum sind dann halt eine HD7770.
 
AW: Grafikkarte bis 120€

Erstmal danke für die Antworten!
Bin gerade am hin und her schwanken zwischen den beiden Grakas, hängt alles aber noch von meinem Vater ab (finanziell, versteht sich).
Ich selbst würde aber eher zur 7850 greifen, wenn ich mein Vater überreden kann 20-30€ mehr draufzulegen (wahrscheinlich).
Aber es gibt noch ein Problem: Mein Netzteil würde höchstwahrscheinlich den 7770 vertragen, aber ob er auch den 7850 verträgt... Da bräuchte ich noch Hilfe bzw. bitte um Rat wegen dem Netzteil! Danke für die Hilfe!
 
AW: Grafikkarte bis 120€

Das Netzteil wirds vielleicht bis zum Sommeranfang durchhalten.
Einfach dann tauschen wenn Geld vorhanden ist. (früher ist besser)
Dann tuts auch nicht so weh.
Das Netzteil ist glaube ich von der Qualitätsmarke Inter-Tech.:ugly:
 
Was habt ihr alle mit InterTech?
Mein Cobra 350W läuft immernoch bei meinem Onkel seinem "AusleihLAN-Rechner" mit der GTX 260 und einem C2D auf 2,8 Getaktet.
 
AW: Grafikkarte bis 120€

Wer mal in nem PC-Laden gejobbt hat, hat da so seine Erfahrungen mit billigen Netzteilen gemacht.. :ugly:
 
AW: Grafikkarte bis 120€

Was habt ihr alle mit InterTech?
Mein Cobra 350W läuft immernoch bei meinem Onkel seinem "AusleihLAN-Rechner" mit der GTX 260 und einem C2D auf 2,8 Getaktet.

Dann gratuliere ich dir das es noch funktioniert so nen billig teil (LC Power) hätte mir beinahe die restliche Hardware mal mit genommen als es bei mir ab geraucht ist.
 
AW: Grafikkarte bis 120€

Was habt ihr alle mit InterTech?
Mein Cobra 350W läuft immernoch bei meinem Onkel seinem "AusleihLAN-Rechner" mit der GTX 260 und einem C2D auf 2,8 Getaktet.

Schon mehrfach miterlebt das die Teile hochgingen.
Letztes war im vergangenen Sommer gut war jetzt ein LC-Power.
Aber es sind immer die selben verdächtigen LC-Power, Rasurbo, Inter-Tech usw.
Bei dem LC ist da übrigens Motherboard und CPU mit hochgejagt worden.
 
AW: Grafikkarte bis 120€

Ich werde erstmal vermutlich noch ein bisschen warten aufgrund der finanziellen Probleme (da höchstwahrscheinlich noch ein neues Netzteil dazu kommt).
Je nachdem entscheide ich mich dann auch für eine HD 7770 oder 7850.
Danke für die Antworten! :)
Jetzt ist warten angesagt :/
 
Zurück