Grafikkarte BF4

Tuwok

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte um BF4 zu spielen. Meine Auflösung ist 1920x1200.
Ich spiele eigentlich nicht mit max Settings, eher einem Gemisch aus Leistung und Sichtbarkeit von Gegnern.

Was könnt Ihr da PL aktuell empfehlen? Zu anderen Games komme ich leider nicht mehr. Reicht da vielleicht eine GTX 960?
 
Kommt auf dein Butget an. Grundsätzlich würd ich aber eher Richtung R9 280 (X) oder R9 290 schauen, du hast dort mehr VRAM und Mantle kann ebenfalls zu einem flüssigerem Spieleerlebnis beitragen.
 
Kauf Dir eine gute R9 290 denn die wird die zukünftige R9 380x werden:daumen: wird lediglich nur rebrandet und zum selben Preis verkauft.

lediglich der Chip der R9 390/390X Serie ist der neue "Pirate Islands" GPU :daumen: die werden schneller als nvidias aktuelle Serie und dementsprechend teuer werden. Ich rechne mit 399€ für die 390 und 599€ für die 390x.
Immerhin soll der neue HBM Speicher 1024bit speicheranbindung haben:sabber:
 
für 1920 wäre eine r9 280(x) optimal.

eine gtx960 hätte keine probleme mit bf, wobei sie teuer wäre wie eine r9 280.

lieber jetzt eine günstige karte erwerben und später (sofern notwendig) eine leistungsstärkere in betracht ziehen.
 
für 1920 wäre eine r9 280(x) optimal.

eine gtx960 hätte keine probleme mit bf, wobei sie teuer wäre wie eine r9 280.

lieber jetzt eine günstige karte erwerben und später (sofern notwendig) eine leistungsstärkere in betracht ziehen.


Welche r9 280x wäre denn von der Lautstärke und Performance am besten?
 
Welche CPU ist denn vorhanden?

Für Mantle Nutzung würde ich auf 4GB setzen. Ich nutze Mantle nicht da mir in BF4 die 3GB regelmäßig voll laufen-> FPS Einbruch.
Das kann daran liegen das Mantle einfach für die HD7970/R9280'/X nicht richtig optimiert ist. Aber ob es da noch ein fix folgt :ka:
 
mein zweit rechner kratzt mit mantel und 1920/max. details etc. nicht mal über 2gb ram.

sprich, es wären die settings vom threadersteller.

fraglich wieso bei dir LTB mantle solche probleme aufweist.
 
Hol dir am besten ne GTX 770 ...günstig gebraucht ...hab ich auch grade gemacht :)

Sollte auch für BF4 locker reichen, denke ich.
Habe bei BF 3 in 1900x1200 auf ULTRA so 70-90 FPS.

Und die Karte lässt sich bei Gelegenheit mit moderatem Wertverlust bestimmt nochmal gut weiterverkaufen,
wenn`s auf dem Grafikkarten-Markt mal doch mal ne interessante Option zum aufrüsten gibt.
 
Hol dir am besten ne GTX 770 ...günstig gebraucht ...hab ich auch grade gemacht :)

Sollte auch für BF4 locker reichen, denke ich.
Habe bei BF 3 in 1900x1200 auf ULTRA so 70-90 FPS.

Und die Karte lässt sich bei Gelegenheit mit moderatem Wertverlust bestimmt nochmal gut weiterverkaufen,
wenn`s auf dem Grafikkarten-Markt mal doch mal ne interessante Option zum aufrüsten gibt.

Warum ne GTX 770 kaufen, wenn eine R9 280 für den selben Preis neu in bf4 schneller ist und zudem 3 statt 2 GB Vram hat?
 
In deinem Anwendungsfall macht es keinen Sinn eine GTX der Radeon zu bevorzugen, besonders wenn es AMD optimierte Spiele sind wie z.B BF4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück