Grafikkarte BF 4 2560 1440 nvidia

-BANKAI-

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

Ich benötige eine Grafikkarte für die Auflösung 2560x1440p für das Spiel Battlefield 4

Könnt ihr mir sagen welche Grafikkarte benötigt wird um dieses Spiel auf Ultra/High (2x MSAA sag ich mal) flüssig darzustellen im Multiplayer? Möchte nicht unnötig viel ausgeben.

PS: Bitte keine AMD, denn damit habe ich schlechte Erfahrungen (Treiberchaos, Abstürze, etc.)

siehe auch hier (gleich unter meinem Thema)
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/301888-r9-280x-sehr-schlechte-performance.html
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/301927-amd-r9-280x-gekauft-und-voll-enttaeuscht.html

Danke!!

4 GB ist unnötig.
Bei 2560x1440 bricht die GTX 770 ein bevor sie die 2 GB erst erreicht.. Entweder ne 780 für 410 € oder ne 770 für 300€

ich würde schon eine GTX 780 nehmen oder eine amd R9 290X bei der auflösung und BF4. rest ist natürlich wichtig vom system.

Glühstrumpf Westcoast zu den 13k. Vielleicht würde ja auch eine Titan oder 780 Ti / Ultra reichen, aber die CPU spielt auch keine untergeordnete Rolle

Ich selber besitze eine Gtx 780 mit nem i5 4670k@4ghz....und ich weiß nicht ob das für 2560x1440p auf ultra oder high reichen wird.....Vllt nach diversen Patches, aber ich würde sagen, dass das atm gut für FullHD reicht, aber bei der Auflösung ist das schon hart an der Grenze....wird bestimmt des öfteren Ruckler geben!

Die Treiber sind bei NVidia aktuell meilenweit schlechter als bei AMD... Zumindest liest es sich in den Foren so.

Wann hattest du denn die Probleme? 2006?

Würde eher zu einer Radeon R9 280X raten, die bringt mehr Leistung als die GTX770 und ist 50€ billiger.

Probleme hatte ich mit der HD 4870 (und X2)

Das restliche System besteht aus einem Intel Core i7 3930K & ich habe ein Netzteil von Corsair mit 650 Watt.

Meine Frage ist nur wie viel ich denn ausgeben MUSS um meine Ziele zu erreichen? Mehr als nötig möchte ich nicht ausgeben. Wenn es eine GTX 780 sein muss, dann kann ich nix machen. Zwar ne Stange Geld für ein Game, aber was solls.

Ja wenn AMD sich verbessert hat, dann kann ich auch ausnahmsweise wieder ins rote Lager wechseln.

Was haltet ihr davon jetzt eine günstigere Karte zu kaufen und auf die neue GTX 780 TI zu warten? Wann kommt die denn raus? Würde sie dann zu Weihnachten kaufen falls verfügbar.

Bringt das was? Hört sich nach viel heißer Luft an lt. diversen Seiten und deren Beschreibungen davon.

Wann kann man mit r9 290x (customdesigns) rechnen?

wenn es das Mainboard hergibt, schonmal an SLI gedacht? 2xGTX 770 hätten aufjedenfall genug Power um auf der Auflösung mit Ultra-Settings zu zocken. Da du ja schon an die GTX 780ti denkst, bist du aufjedenfall mit den beiden 770igern im ungefähr gleichen Preissegment.

Das war nur eine Überlegung mit der GTX 780 Ti. Ich sollte mich zurückhalten, denn ich zocke eigentlich nur unregelmäßig (alle 2 - 3 Tage) BF 4 und ältere Spiele (Mass Effect derzeit z. B.)

Deshalb würde ich gerne etwas einsparen. Muss nicht unbedingt auf Ultra mit max. AA laufen. Leicht reduzierte Details reichen mir da völlig.

Ich habe meines Erachtens nach jetzt mehrere Alternativen (auch AMD)

1) Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4096 MB DDR 5, DP, HDMI (426018336-2968) (Gainward GTX 770 4GB für unter 300 €)
2) MSI R7970 Lightning Boost Edition, Grafikkarte (HD 7970 Lightning Boost für 249 €; wobei ich hier noch ein Displayport Kabel benötige, da MSI dachte es sei eine gute Idee auf Dual Link DVI zu verzichten)
3) Eine GTX 780/R9 290X (wobei letztere eigentlich rausfällt aufgrund der horrenden Lautstärke was ich so gelesen habe)
4) SLI (wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, da es aufwändig ist diese Karten leise zu kühlen)

Was meint ihr?

Danke für die Hilfe bisher!

Für BF4 würde ich schon AMD nehmen. Warte doch noch kurz auf die R9 290, die wäre warscheinlich perfekt für dich. ;)

Die Phantom ist recht laut und 4GB sind bei ner 770 sinnlos.
Würde zu der hier raten: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5

2) MSI R7970 Lightning Boost Edition, Grafikkarte (HD 7970 Lightning Boost für 249 €; wobei ich hier noch ein Displayport Kabel benötige, da MSI dachte es sei eine gute Idee auf Dual Link DVI zu verzichten)

Extrem laut die Karte, hat über 8 Sone unter Last. (Gute karten haben ~2 Sone)
Wenn AMD, dann würde ich die hier empfehlen: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5

3) Eine GTX 780/R9 290X (wobei letztere eigentlich rausfällt aufgrund der horrenden Lautstärke was ich so gelesen habe)
Ich würde vlt noch auf das Release der 780TI / R9 290 nächste Woche warten, da wird sich bestimmt auch einiges tun.

4) SLI (wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, da es aufwändig ist diese Karten leise zu kühlen)
Wenn du für SLI geeignetes Mainboard und Netzteil hast würde ich darübere nachdenken.
Kostet kaum mehr als ne 780, aber hat um einiges mehr Leistung.

Die Phantom ist recht laut und 4GB sind bei ner 770 sinnlos.
Würde zu der hier raten: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5

Extrem laut die Karte, hat über 8 Sone unter Last. (Gute karten haben ~2 Sone)
Wenn AMD, dann würde ich die hier empfehlen: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5

Ich würde vlt noch auf das Release der 780TI / R9 290 nächste Woche warten, da wird sich bestimmt auch einiges tun.

Wenn du für SLI geeignetes Mainboard und Netzteil hast würde ich darübere nachdenken.
Kostet kaum mehr als ne 780, aber hat um einiges mehr Leistung.

- Die MSI Karte hatte ich auch schon im Blick, leider nicht gut lieferbar bzw. für einen Preis wo ich gleich die 4GB Phantom nehmen könnte (Welche lt. Computerbase etwas zu laut unter Last ist & lt. TweakPC leise ist in jeder Situation)
- Die MSI Lighnting fällt dann wohl auch weg, auch wenn Optimierungspotenzial vorhanden ist lt. Tests. Die R9 280X möchte ich nicht kaufen, da ich hier von mehreren Problemen gelesen habe und die Karte ja nur eine minimal schwächere HD 7970 ist, oder irre ich?
- Habe derzeit leider gar keine Grafikkarte und würde gerne spielen, da ich jetzt längere Zeit schon mit meinem Laptop unterwegs bin & da läuft alles eher bescheiden.
- SLI würde funktionieren, allerdings habe ich in meinem Gehäuse keinen Platz dafür (Soundkarte).

Ich würde zu einer R9 290(x) greifen, wenn es Customdesigns gibt. Mit Mantle hast du zumindest in Bf4 einen Vorteil.

Für BF4 würde ich schon AMD nehmen. Warte doch noch kurz auf die R9 290, die wäre warscheinlich perfekt für dich. ;)

Mein Problem ist, dass ich derzeit gar keine Grafikkarte (alte abgegeben an einen Freund) besitze & doch gerne mal wieder spielen würde. Ältere Spiele laufen auch auf dem Laptop, aber nicht zufriedenstellend & über BF 4 fang ich gar nicht zu reden an.

Zurück