Guten Morgen zusammen,
ich habe einen PC mit folgender Hardware:
CPU: Phenom II X6 1100t (übertaktet auf 3,8 GHZ)
Mainboard: Sabertooth 990fx
GPU: MSI rHD7970 lightning boost edition
Netzteil: 780 Watt Super Flower Atlas Modular 80+
Die Grafikkarte hat 2 8Pin Anschlüsse und sobald die Grafikkarte unter Vollast läuft kackt der Grafikkartentreiber ab. Ich würde mal stark vermuten das mein Netzteil dann nicht ausreicht obwohl die Wattzahl passen würde... Das Netzteil hat 2 PCIe Stromanschlüsse pro Kabel sind das 1x6+2Pin+1x6pin Also habe ich ja 2x6+2Pin was eigentlich reichen sollte... Oder übersehe ich etwas?
Treiber sind schon die neusten installiert und ich bekomme bspw. bei BF4 die Fehlermeldung
XGI_ERROR_DEVICE_HUNG
Muss ich mir jetzt gleich ein neues Netzteil kaufen oder habe ich nur etwas beim verkabeln falsch gemacht?
Danke
Grüße Sky
ich habe einen PC mit folgender Hardware:
CPU: Phenom II X6 1100t (übertaktet auf 3,8 GHZ)
Mainboard: Sabertooth 990fx
GPU: MSI rHD7970 lightning boost edition
Netzteil: 780 Watt Super Flower Atlas Modular 80+
Die Grafikkarte hat 2 8Pin Anschlüsse und sobald die Grafikkarte unter Vollast läuft kackt der Grafikkartentreiber ab. Ich würde mal stark vermuten das mein Netzteil dann nicht ausreicht obwohl die Wattzahl passen würde... Das Netzteil hat 2 PCIe Stromanschlüsse pro Kabel sind das 1x6+2Pin+1x6pin Also habe ich ja 2x6+2Pin was eigentlich reichen sollte... Oder übersehe ich etwas?
Treiber sind schon die neusten installiert und ich bekomme bspw. bei BF4 die Fehlermeldung
XGI_ERROR_DEVICE_HUNGMuss ich mir jetzt gleich ein neues Netzteil kaufen oder habe ich nur etwas beim verkabeln falsch gemacht?
Danke
Grüße Sky
.