Grafikkarte austauschen, brauche einen Rat.

Sumpfi24

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich wollte meinen alten Rechner aufmöbeln, weil ich grad viel woanders bin und da gern einen PC hätte (Laptop besitze ich nicht, auch nicht geplant eines zu kaufen).
Da ich vor ca. 1 Jahr einen neuen PC gekauft habe, hatte ich noch alle wichtigen Teile zur Verfügung, nur eben keine Grafikkarte, da ich die damals verscherbelt habe.
Nun ja, das System besteht aus einem AMD Phenom 2 x4 965 auf einem Asus Crosshair 3 Formula Mainboard mit 4 Gbyte Arbeitsspeicher.
Netzteil liefert ca. 550 Watt.
Als Bildschirm hab ich dort einen 24 Zoll Bildschirm mit FullHD Auflösung, nun brauch ich noch eine Grafikkarte.
Das einzige Modell, welches ich hier noch rumliegen habe ist eine 8600 GTS und die will ich nun wirklich nicht verwenden, glaube auch nicht, das diese die Auflösung packt...
Da die neue Graka nur für den Zweitrechner ist, den ich nur am WE benutze, wollt ich nicht mehr als 150€ ausgeben.
Ich spiele im Moment recht wenig, schaue mehr Filme etc.! Spiele vllt. aber bald wieder WoW, zwecks AdOn.

Ich hatte die Radeon 7770 im Auge, dachte neueste Generation, wenig Stromverbrauch etc. ...
Nun stellt sich mir die Frage, wie Laut ist das Teil eigentlich und reicht diese für meine Ansprüche überhaupt.
Da ich es gern leise mag würd ich natürlich ein Custom-Design von Saphirre etc. vorziehen.
Nur welches ist da derzeit das leiseste, Stromsparendste etc. und packt die Graka auch mal ne Spiele Session auf einem Full HD Monitor?

Wär für einen Rat dankbar, bin da selber nicht mehr so bewandert drin..

MfG
 
Ah, hab ihn doch gefunden, war im Bettkasten xD.

Also, ist ein Superflower. Auf dem Karton steht Atlas Power Supply. Scheint irgendwie die Marke zu sein...

Hat ein 80+ Siegel und doch 580 Watt.

Deine gezeigte Graka ist nur 20€ Teurer, damit kann ich leben. Aber ist diese auch leise beim BlueRay schauen und unter Windows?
 
Naja, die letzten 5 Monate gar nichts, aber bin am überlegen, wieder mal eine Weile WoW zu spielen, zwecks Adon und so und Kumpel hängt mir ständig in den Ohren mit Battlefield 3, denke das werd ich mir dann auch mal anschauen.
 
Sumpfi24 schrieb:
Naja, die letzten 5 Monate gar nichts, aber bin am überlegen, wieder mal eine Weile WoW zu spielen, zwecks Adon und so und Kumpel hängt mir ständig in den Ohren mit Battlefield 3, denke das werd ich mir dann auch mal anschauen.



für BF3 sollte es schon die 7850 sein
 
Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt, eine neue Graka für meinen aktuellen Rechner zu holen und die Alte dann in den AMD zu platzieren.
Aber jetzt 300+€ für eine Aktuelle auszugeben, scheint mir überflüssig, da ich nächstes Jahr eh einen neuen Rechner kaufe...
Bis dahin sind eh wieder X neue Modelle auf dem Markt.

Ich denke, die 7850 reicht für die Kiste zu, zumal Sie eh nur 2 Tage in der Woche benutzt wird.

@Metalic:
Ich find die Änderungen interessant, daher werd ich in Pandaria mal reinschauen. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja immernoch kündigen.
 
Zurück