Grafikkarte ausgetauscht - Kein Boot

Ein heißer Tipp:

Den CPU-Kühler entfernen, CPU ausbauen, vorsichtig Staub weg PUSTEN nicht wischen o.Ä., Den Prozessor sorgfältig in den Sockel montiern.

Dann Paste drauf ebenfalls sorgfältig und sparsam, dann den CPU Kühler montieren.

Dabei darauf achten dass er (bei Intel Original) gleichmäßig aufsitzt und die Push Pins richtig einrasten.

Bei Zübehör-Kühlern neigt man schnell dazu den Kühler nicht nur einseitig sondern insgesamt zu stark festzuziehen.

Dadurch können häufig Kontaktprobleme an der CPU entstehen.

Ewentuell beim GPU Wechsel am Kühler hängen geblieben und/oder verschoben.

LG

@DantheMan2406
Nein, auch mit der alten Karte funktionierts auch nicht (mehr).

@Dj Ambush
Schon mehrmals versucht.

Ich habe gestern noch beim MSI Support angerufen, weil ich das Problem in der CPU und/oder im Mainboard vermute. Da habe ich dann den Tipp bekommen, die BIOS-Batterie auszubauen. Allerdings hat das auch nicht geholfen. Ich werde nun die CPU und das Mainboard reklamieren. Ich bin noch unter den esten 6 Monaten Gewährleistung. :daumen: Bis dahin, habe ich mir nen Ersatz-PC zusammengebaut.

So, CPU und Mainboard sind zurück. Keins von beiden wurde ausgetauscht. Hier der zitierte Text aus der Rücksendung:

"Pins des Mainboardsockels sind verbogen, Prozessor ist OK.

Bitte beachten Sie, dass der CPU Sockel entstellte Kontakte
aufweist, mechanische Beschädigungen durch die Garantiebestimmungen
des Herstellers jedoch nicht abgedeckt werden."

Sprich:
CPU ist anscheinend in Ordnung.
Beim Sockel der CPU sind anscheinend ein paar Pins verbogen.

Die verbogenen Pins sind allerdings schon lange dort. Ob von mir oder nicht, weiß ich allerdings nicht.
Und auch mit den verbogenen Pins hat das System vorher funktioniert.

Wisst ihr, wie teuer eine Reparatur des Mainboards werden könnte?
Was würdet ihr jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück