Grafikkarte auftauen

Guckler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich habe mir eine GTX 750ti bestellt, die nette DHL hat trotz hinwies "bitte beim Nachbarn abgeben" das Teil einfach vor die Tür gestellt. Einfach nur fahrlässig :(.
Naja zum Glück war sie noch da, hat jetzt 3 Stunden draußen gestanden.
Habe sie jetzt seid einer Stunde auftauen lassen und nochmal 5min auf die Heizung(Stufe 1) gestellt. die Karte ist jetzt auf Zimmertemperatur

Meint ihr ich kann sie jetzt einbauen oder soll ich noch warten?

Einbauen, da sie auf Zimmertemperatur ist. :)

Hi ich habe mir eine GTX 750ti bestellt, die nette DHL hat trotz hinwies "bitte beim Nachbarn abgeben" das Teil einfach vor die Tür gestellt. Einfach nur fahrlässig :(.

Ärgert mich auch immer, drum bestell ich wo immer es geht auf Nachnahme, dann muss der Postbote das Paket wieder mitnehmen wenn keiner da ist.

Zuletzt bearbeitet:
sobald sie auf raumtemp ist kannst sie einbauen.
bei ner graka sollte eigentlich auch nichts passieren wenn sie noch etwas kälter ist.
Gruß

In solchen Fällen bediene ich mich der Tricks der Fotografen: kalte Hardware in einen dünnen Müllbeutel einpacken. Weil dann bildet sich das Kondenswasser nicht auf der Hardware sondern der Tüte. Solange im Zimmer (nicht unbedingt auf der Heizung) liegen lassen, bis die Hardware auf Zimmertemperatur ist.

Zurück