Grafikkarte Aufrüsten?

BeDo89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte Aufrüsten?

Moinmoin,

In letzter Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mein doch recht betagtes System etwas aufzurüsten..

Scheinbar bietet mein i7 920 @ 3,7Ghz noch ordentlich Power, sodass ich zunächst wohl erstmal zu einer neuen Grafikkarte greifen würde.
Die 2 GB meiner HD 7870 kommen doch schon häufiger an ihre grenzen..

Was würdet ihr mir denn so bei einem Budget von ~220-250€ empfehlen?

Gezockt wird aktuell GTA V, CS GO, Arma 3 und später wohl The Division und R6 Siege.

Dankee
BeDo

AW: Grafikkarte Aufrüsten?

Neue Gen? Wann kommt die denn raus? Etwas warten kann ich wohl noch.. diese Graka hab ich immerhin auch schon 3 Jahre :D

Mitte diesen Jahres soll AMD die ersten Karten raushauen, werden wohl eher die Performanceklasse bedienen, könnte aber dennoch nen Sprung geben von der 7870. Die Highend Karten und Nvidia sollen gegen Ende des Jahres kommen

Bis 250 euro eine gebrauchte 290, mehr ist da nicht drinnen, und alles was billiger ist zahlt sich nicht so recht aus finde ich. Würd auf die nextgen warten wenns nicht unbedingt sein muss und es dich nur in den fingern jucken sollt.
CPU könntest auf den Xeon-Zug aufspringen. Ist schon abartig was man um 100 euro aus den alten 1366er Boards rauspressn kann. Such mal auf ebay nach xeon x5650. ;)
Ram das selbe. 6GB kits bekommt man nachgeworfen. :D

Mit dem Xeon hab ich auch schon überlegt... aber die 3,7 Ghz reichen schon aus denk ich.. bisher ist es ja die Grafikkarte die limitiert.

Mit dem RAM ist so ne Sache... scheinbar ist einer meiner RAM-Slots kaputt.. hatte mal testweise zusätzlich die 6GB aus meinem Zweitrechner eingebaut und dann ging nix mehr. Danach die drei jetzt freien Slots mit 6 GB probiert und dann ging auch nix..

Ich denke bis zu der neuen Gen kann ich wohl warten :)

Danke (Y)

Ich wollte eigentlich genau die gleiche Frage stellen...
Habe ein fast identisches System und überlege, meine XFX HD 7870 DD durch eine neue Grafikkarte zu ersetzten.
Vom Preis her fand ich auch die R9 380X interessant, ich persönlich habe jedoch mehr in Richtung XFX statt Sapphire geschaut.

Als Alternative spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir eine gebrauchte XFX HD 7870 DD zu kaufen und die beiden im CrossFire zu betreiben. Was haltet ihr davon? Gute Idee - schlechte Idee? Doch lieber eine R9 380X oder doch noch warten?

Danke schon mal ;)

1. Sollte man einen eigenen Thread aufmachen, es sei denn es wurde schonmal geklärt, was hier ja anscheinend nicht der Fall ist (auch hier würde ich eher warten)
2. XFX kann man kaufen, muss man aber nicht
3. CF nur wenn du ein entsprechendes NT hast, und mit der Geräuschkulisse eines startenden Düsenjets leben kannst (oder ein Riser bzw WaKü verwendest), abseits der Profilerstellung für nahezu allen Games und den sonstigen Nachteilen, die nicht jeden stören/auffallen

Moinsen,

gerade gesehen, dass es gleich um 18 Uhr ein Blitzangebot für die Gainward GTX 970 bei Amazon geben wird. Aktuell liegt die bei 327€ bei Amazon.

Wäre das eine gute Option, falls diese ordentlich im Preis absinkt?? ~250€ vielleicht?

Gut dann werde ich wohl auf Polaris im Sommer warten...

Es sei denn das Blitzangebot enthält einen wirklich unverschämt niedrigen Preis für die 970GTX :D

Zurück