Grafikkarte aufrüsten

mazzilla

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte aufrüsten

Hallo Leute,

da ich bei den meisten Spielen immer die Grafik zurückdrehen muss denke ich über ein Upgrade der Grafikkarte nach.
Mein System:
Intel Core i5 2400 - 3.3Ghz
MSI P67A-GD53
G.SKILL 2x4GB 1600
Samsung EVO 840 120GB
WD 500GB 7200rpm
PNY GTS 450 1GB
Windows 8.1 x64

Dabei habe ich mir schon folgende Karten angeschaut:
HD 7870
HD R9 270x
Nvidia 660
Nvidia 760

Jedoch habe ich keinen Plan welche ich mir zulegen soll (Max. 220€).
Eigentlich sind alle GPU's ungefähr auf der gleichen Ebene. Macht es also mehr Sinn eine 270x statt der Nvidia zu kaufen und den RAM noch zu verdoppeln ?
Bisher hatte ich nur Nvidia Karten, daher kann ich nichts zu ATI sagen, ihr mir jedoch sicherlich :D

Aktuelle Spiele: BF4, Skyrim, DayZ, NFS Rivals

AW: Grafikkarte aufrüsten

Also ich selber besitze die R9 270X und bin voll damit zufrieden!
Battlefield 4 läuft bei mir auf Ultra mit 50-60 FPS beim recorden also kann ich mich nicht beschweren! :D
Ich würde dir die 270X empfehlen!

Ich würde dir empfehlen nach Weihnachten die Restposten unter die Lupe zu nehmen. Erfahrungsgemäß werden da die zurückgeschickten Geschenke günstig angeboten. Ich habe erst neulich bei Alternate eine
Club 3D Radeon HD 7970 royalAce OC GHz für 200 entdeckt. Also, wenn du einbisschen Zeit investierst, findest du sicherlich etwas besseres als eine 270X(obwohl diese ja bekanntlich auch nicht schlecht ist).

Mensch nimm doch ne 780ti die is noch besser und kostet nur 300,-€ mehr.:ugly:

Ich denke ich mach mir ein Titan Gespann!

wie siehts denn bei der 270X mit AA aus ? momentan kann ich mit der GTS 450 BF4 auf Mittel spielen und habe 50-60FPS mit AA auf 2 gehts auf die 25 zu. Würde schon gern mal auf High bzw. Ultra mit AA spielen :D mit welcher Karte wäre dies denn machbar ?

Mit keiner der Karten die in deinem Budget sind wirst du es auf Ultra auf gute Frames bringen!

Ich sage jetzt auch aus p/l Sicht ist die 270x top. Wenn es geht würde ich lieber aber 1 Monat warten und die 280x nehmen oder versuchen eine 7979 GHz Edition billig beim Händler zu schießen damit kommst du deinen Wunsch am nächsten :daumen:

Wenn du Schüler oder so bist wirst dir das in der Zeit sicher zusammensparen können! Bei allem anderen sicher auch!

hab ein bequiet 80+ 650Watt Netzteil müsse nachschauen um das genaue Modell zu nennen. Ich warte dann wohl noch ein bisschen =P
@alexcologne nein bin in der Ausbildung, weshalb ich nicht unbedingt so viel Geld nur für ne GPU ausgeben will :D

Mal schauen wies mit Angeboten zur 7970 Ghz Edition aussieht, wenn nicht greife ich wohl zur 760 =)

Auch wenn hier gleich Leute schreien die 30€ mehr zur 280x lohnen sich!

Aber am Ende des Tages entscheidest du selber bei der 760 sind ja auch noch 2games dabei:daumen:

sind die Games überall dabei? Es steht z.B. auf alternate.de aber nicht auf hardwareversand ?

Also die 770 ist mir echt zu teuer :D Falls es keine Sonderposten gibt, würdet ihr mir also zur GTX 760 oder zur R9 270X raten ?

PS: Frohe Weihnachten =)

Eine vernünftige 270X kostet 40Euro weniger als eine GTX760, wieso raten hier alle zur GTX760 obwohl beide Karten in etwa gleich schnell sind? Oo

Ich wollte auch die 760, aber der Unterschied im Ranking von pcgh sind 0,4 Prozent... der Preisunterschied beträgt aber 40-50 €. Aus P/L-Sicht also die R9 270x, wenn es leise sein soll die MSI R9 270x Gaming. Beim richtigen Shop ist ein BF4 Key dabei. Den kannst du im schlimmsten Fall sicher für 30,- € verticken.

Zurück