Fightera100
Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte aufrüsten? Oder andere Komponenten?
Hey,
Ich wollte mal mein PC aufrüsten um zum Beispiel Spiele wie DayZ, GTA V und allgemein Performanceziehen Spiele flüssig spielen zu können.
Mein Setup zurzeit:
Mainboard : ASRock H77 Pro4/MVP
Prozessor : Intel Core i7 3770 @ 3400 MHz
Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM ) 1333 MHZ
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 770 4GB VRAM (Zotac)
Festplatte : SAMSUNG HD103SI ATA Device (1000GB)
Netzteil: Sharkoon WPM700 V2 PC-Netzteil (700 Watt, ATX, Kabelmanagement)
Gehäuse: Weiß ich nicht, war mal ein Komplettsystem. (Die GTX 770 haben wir aber noch schwer reingequetsch bekommen)
Budget liegt bei ~400€ (~+50€ ist auch noch ok.)
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Grafikkarte aufrüsten soll, oder den CPU. Oder doch etwas anderes.
Würde ich den CPU ändern, müsste ich mir ein neues Mainboard kaufen, da mein jetziges ein LGA1155 Sockel hat.
Habe mir die GTX 970 angeguckt, aber da diese ja nur 3,5 GB VRAM, die gut nutzbar sind, hat, bin ich ziemlich unsicher.
Ich weiß auch allgemein nicht was hier evtl. die anderen Komponenten ausbremst.
Danke für die Hilfe schonmal
Hey,
Ich wollte mal mein PC aufrüsten um zum Beispiel Spiele wie DayZ, GTA V und allgemein Performanceziehen Spiele flüssig spielen zu können.
Mein Setup zurzeit:
Mainboard : ASRock H77 Pro4/MVP
Prozessor : Intel Core i7 3770 @ 3400 MHz
Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM ) 1333 MHZ
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 770 4GB VRAM (Zotac)
Festplatte : SAMSUNG HD103SI ATA Device (1000GB)
Netzteil: Sharkoon WPM700 V2 PC-Netzteil (700 Watt, ATX, Kabelmanagement)
Gehäuse: Weiß ich nicht, war mal ein Komplettsystem. (Die GTX 770 haben wir aber noch schwer reingequetsch bekommen)
Budget liegt bei ~400€ (~+50€ ist auch noch ok.)
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Grafikkarte aufrüsten soll, oder den CPU. Oder doch etwas anderes.
Würde ich den CPU ändern, müsste ich mir ein neues Mainboard kaufen, da mein jetziges ein LGA1155 Sockel hat.
Habe mir die GTX 970 angeguckt, aber da diese ja nur 3,5 GB VRAM, die gut nutzbar sind, hat, bin ich ziemlich unsicher.
Ich weiß auch allgemein nicht was hier evtl. die anderen Komponenten ausbremst.
Danke für die Hilfe schonmal

Zuletzt bearbeitet: