Grafikkarte aufrüsten. Lohnt es sich?

Derret

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte aufrüsten. Lohnt es sich?

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen da die jetzige meiner meinung nach einfach zu wenig Power in neuen Spielen hat. Da ruckelts schon mal kräftig. Da aber das ganze System schon ca. 5 Jahre auf dem Buckel hat, ist die Frage ob es überhaupt noch Sinn macht nur die Graka zu tauschen oder gleich das ganze System. Falls es sinn macht welche Grafikkarte kommt in betracht? Bitte nur Nvidia, ich mag ATI nicht ;)

ich besitze derzeit folgende Hardware:
Mainboard: Asus P5N32-E SLI PLUS
CPU: Intel Core2 Quad Q6600
2x DDR2 800 2048MB RAM
Nvidia Geforce GTX 260 896MB

Vielen Dank!
Gruß Derret

AW: Grafikkarte aufrüsten. Lohnt es sich?

Eine GTX 670 wäre schon was feines für dein System, ich würde aber vorher auch den Prozessor aufrüsten. Der Q6600 ist nicht mehr der schnellste und auch zu langsam für aktuelle Grafikkarten.

Die Frage ist eben, wie hoch dein Anspruch ist. Wenn du dich mit wenig zufrieden geben kannst, kauf dir ne gebrauchte GTX 570 und behalt den Rest. Wenn nicht, dann tausch alles aus.

Die Preise werden ja weiter sinken.
Geforce-GTX-660-Ti-Anno-2070-1920.png

Ich seh schon, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als komplett aufzurüsten. Sonst rege ich mich in nem halben Jahr über den lahmen CPU auf :D

Ich würde sagen es kommt auf dein Budget an. Wenn du genug Geld über hast würde ich das Board, die CPU sowie die Grafik aufrüsten. Bei letzteren dann gleich eine GTX 660Ti.

Ich hab mir mal folgendes überlegt:

ASUS P8P67 Deluxe R.3
Intel Core™ i7-3770
RAM DDR3 1600 8GB
GTX 660Ti 2048 MB

dann bin ich so bei ca. 900 - 1000€. Wenn er dafür wieder 4 Jahre hält wärs ok ^^

Vernunft heißt hier einfach das ich in 4 Jahren ein neues Spiel auch noch mit hoher Auflösung und sehr guten Details spielen kann. Ich möchte nicht alle Jahre irgendwas neues rein stecken ;)

Ich würde auch zum System meines Vorredners greifen. Um sicher für die Zukunft zu sein ist ne gtx670 oc schon besser als ne beschnittene 660ti

Zurück