Grafikkarte aufrüsten - Kompatibilität

opatija-

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte aufrüsten - Kompatibilität

Hi,

im Dezember hab ich mir eine GTX1050Ti gekauft und wollte sie durch meine alte GT 230 ersetzen um mehr Power in den PC zu kriegen, an dem Tag an dem sie angekommen ist, hab ich herausgefunden das sie nicht kompatibel mit meinem Mainboard ist, also hab ich sie wieder Zurück geschickt. Ich wollte hier mal fragen, wie ich herausfinde welche Grafikkarten mit meinem Mainboard kompatibel sind und welche nicht, weil ich meine Grafikkarte weiterhin aufrüsten möchte.

Specs von meinem PC:

Mainboard: PEGATRON 2ab5
CPU: Intel Core i5-2320
RAM: 8GB-DDR3
GPU: NVIDIA GT 230

AW: Grafikkarte aufrüsten - Kompatibilität

Anhand welcher Info hast du festgestellt dass die Grafikkarte nicht kompatibel ist?

War das ein fertig PC?

Was für ein Netzteil? (Modell und Hersteller) wenn nicht erkannt bitte ein Foto von Aufkleber machen

Anhand welcher Info hast du festgestellt dass die Grafikkarte nicht kompatibel ist?

War das ein fertig PC?

Was für ein Netzteil? (Modell und Hersteller) wenn nicht erkannt bitte ein Foto von Aufkleber machen

ja das siehste doch schon am Board!
übrigends sind von diesen Problemen nicht nur oem Boards betroffen sondern viele andere auch sämtlicher Sockel/Hersteller etc.
Hab dss Thema aktuell auch wieder durch mit nem 1366 Asus rampage 2 extreme und ner rx480/580 und diversen anderen Kombinationen.
entwerde es läuft oder es läuft nicht.
ein cmos reset kann auch schonmal helfen, oder ein anderer pci-e Slot oder ein anderes mainboard bios/Grafikkarten bios.
am besten ist es du aktualisiert das Board bios auf die letzte verfügbare.

Dass es OEM ist, ist MIR klar, aber ob es die TE klar ist steht offen, daher die Frage woher er die Information nimmt, manche denken eben das zb pcie 2.0 inkompatibel zu pcie 3.0 GPU ist - genauso die Frage nach dem fertig PC, manche kaufen einfach und wissen es nicht

Es geht oft auch darum dass der TE es selber erkennen kann

Aber ja im Grunde hast du Recht, try ans Error heißt es bei OEM leider immer

Mein PC wurde mit Teilen von einem Fertig PC gebaut sprich CPU, RAM, Mainboard ist von einem Fertig PC, meine GPU & Netzteil sind nicht von einem Fertig PC, hab ein bequiet Netzteil mit 600W

Oder auf AMD gehen, falls kompatibel.
Oder was Gebrauchtes aus der Bucht: GTX 750 ti in Baden-Wurttemberg - Zimmern unter der Burg | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Alles natürlich unter der Voraussetzung, das das NT es mitmacht.
Gruß T.

nebenbei ich wohn in Österreich :),

ich hätte mein PC schon längst mit einer GTX750Ti aufgerüstet würde ich wissen ob sie mit meinem Mainboard kompatibel ist. Mir wurde gesagt ich kann keine Grafikkarte aufrüsten die neuerer ist als mein BIOS-Update

Zurück