Grafikkarte Aufrüsten im Komplett System mit Problemen

AW: Grafikkarte Aufrüsten im Komplett System mit Problemen

Die Bombe ist nicht in deinem PC. Manche hier im Forum wollen immer gleich alles austauschen. Da kann ich mir die eine oder andere Bemerkung nicht verkneifen.

Klar wird bei einem komplett-PC auf jeden Pfennig (Cent) geschaut. Aber nur weil ein NT in blechgrau mit leichtem Kabelsalat daherkommt muss es nicht schlecht sein.
Ein billiges No Name NT kann im schlimmsten Fall bei einem Defekt noch andere Komponenten in den Tod reißen, muss aber nicht. Mir selbst ist vor zwei Jahren ein "günstiges" NT kaputt gegangen. Der PC unter Volllast, und mit lautem Knall hat es tschüss gesagt. Der Rest hat nichts abbekommen.

Außerdem hat nicht jeder das Budget (und will vielleicht auch nicht) um dann alles neu zu kaufen wenns nicht unbedingt sein muss.
Apropos Budget: Noch ein paar € sparen und eine GTX 660 / HD 7870 kaufen ist keine schlechte Idee.

:nicken:

So siehts aus ;) Ich werde wie schon gesagt versuchen soviel geld wie möglich zusammen zu bekommen und wenn mehr da ist werd ich auch eine bessere karte holen :)
Ja,das mit dem Netzteil ist so ne Sache,aber ich werd trotzdem versuchen mir relativ schnell ein neues zu holen,schon allein wegen der effizienz

Ich würd noch was auf`s Budget drauflegen und diese hier nehmen:

dein NT sollte mit dem neuen Bildschubser gut klarkommen:daumen:

Gruß

Ich werde dann sehen ob sich vielleicht doch noch etwas mehr ergibt and Geld und dann auch zu etwas in der richtung greifen,danke für den vorschlag!

schau dir die mal an:

ASUS HD7770-DC-1GD5-V2, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 1x DisplayPort (90-C1CS01-L0UAY0BZ)

Dürfte deinen Anforderungen genügen, ist kühl und eine, wenn nicht die leiseste durch Luft gekühlte GPU (0,2 Sone unter Last)

Sieht ebenfalls nicht schlecht aus und wird aufjedenfall bedacht!
Warum gibt es eigentlich soviele Radeons als Vorschlag und so wenig nvidias? mir war bisher nvidia als marke an sich sympatischer :D

Die Radeons haben meist ein besseres Preis- Leistungsverhältnis.

Ich würd an deiner Stelle, wie andere auch schon angemerkt haben, lieber noch ein paar Euronen drauflegen und etwas schnelleres holen. Das hat einfach den Grund dass ich sehe dass du dir die Zeit genommen hast deinen Rechner zu analysieren und im Forum nachzufragen. Wenn man sich schon die Zeit nimmt und sich mit der Materie befasst, sollte auch was solides dabei rauskommen. Grafikkarten sind die Bauteile die im Rechner am schnellsten veralten. Ich würde mir bei einer Neuanschaffung nichts unter 150€ kaufen, weil du einfach nicht lange Freude an dem Teil haben wirst.

In einem Jahr werden wir vielleicht schon die ersten Portierungen der neuen Konsolen haben, diese haben im Vergleich zu ihren Vorgängern enorm an Leistung zugelegt- damit werden auch die Spiele anspruchsvoller. Man kann davon ausgehen dass sich in nächster Zeit die Anforderungen an Spiele wieder erhöhen, die letzten Jahre hatten wir eine gewisse Stagnation. Ich würd einfach ein wenig Zukunftssicherheit mitkaufen, am Ende gefällt dir irgend ein neues Spel und du wirst dich ärgern dass dein Rechner zu langsam ist.

Mein Tipp wäre auch eine HD 7870.:daumen: Die ist übrigens Mittelklasse, alles darunter würd ich schon nicht mehr dazu zählen.

Die Radeons haben meist ein besseres Preis- Leistungsverhältnis.

Ich würd an deiner Stelle, wie andere auch schon angemerkt haben, lieber noch ein paar Euronen drauflegen und etwas schnelleres holen. Das hat einfach den Grund dass ich sehe dass du dir die Zeit genommen hast deinen Rechner zu analysieren und im Forum nachzufragen. Wenn man sich schon die Zeit nimmt und sich mit der Materie befasst, sollte auch was solides dabei rauskommen. Grafikkarten sind die Bauteile die im Rechner am schnellsten veralten. Ich würde mir bei einer Neuanschaffung nichts unter 150€ kaufen, weil du einfach nicht lange Freude an dem Teil haben wirst.

In einem Jahr werden wir vielleicht schon die ersten Portierungen der neuen Konsolen haben, diese haben im Vergleich zu ihren Vorgängern enorm an Leistung zugelegt- damit werden auch die Spiele anspruchsvoller. Man kann davon ausgehen dass sich in nächster Zeit die Anforderungen an Spiele wieder erhöhen, die letzten Jahre hatten wir eine gewisse Stagnation. Ich würd einfach ein wenig Zukunftssicherheit mitkaufen, am Ende gefällt dir irgend ein neues Spel und du wirst dich ärgern dass dein Rechner zu langsam ist.

Mein Tipp wäre auch eine HD 7870.:daumen: Die ist übrigens Mittelklasse, alles darunter würd ich schon nicht mehr dazu zählen.
Danke für die Ausführliche Antwort!
Also dass ich mich damit befasse ist eigentlich total normal für mich. Ich kenne mich generell ganz gut mit der Hardware eines Computers aus,habe schon mehrere Praktika in diesem Bereich hinter mir und habe Privat schon etliche Rechner für Freunde und Verwandte zusammen gebaut. Allerdings bin ich etwas eingerostet und brauche deshalb hilfe von hier :)

Die Konsolen interessieren mich relativ wenig ;p Und die neuen Spiele zumeist auch. Irgendwann werden wir Call of Duty 15,Modern Warfare 8,Battlefield 7,Crysis 5 und so weiter :D
Ich steh weniger auf die "mainstream" Spiele,und irgendwie sind fast alle "neuen" oder als cool angesehenen Spiele FPShooter,welche mich nicht wirklich ansprechen ;)
Aber ich werde mir den Tipp zu herzen nehmen und versuchen eine etwas teuere karte (wie zb die HD 7870) anzuschaffen.

Und man muss derzeit noch bedenken, dass bei vielen Händlern (Mindfactory mittlerweile nicht mehr) die Never Settle Aktion von AMD läuft.
Heißt, du bekommst je nach Baureihe Spiele dazu:

Bei 78xx (7850/7870) das neue Bioshock und Lara Croft, bei 79xx (7950/7970) Bioshock Infinite und Crysis 3. Ebenfalls dazu gibts soweit ich weiß den neuen DLC für Far Cry 3, den auch bei kleineren Baureihen
wie der 7770 z. B. - wenn ich mich nicht irre.

Bei einem Preis von 200 Euro sind 2 relativ neue Spiele, auch wenn sie nur als Code beiliegen, ein netter Nebeneffekt.
Bei AMD-Karten würde ich also unbedingt prüfen, ob der Shop bei dieser Aktion dabei ist und noch Codes hat (ich meine Caseking und Alternate haben noch welche).

Wenn dich diese Spiele interessieren, kann ich dir ebenfalls eher eine 7850/7870 ans Herz legen, die bieten nochmal ein gutes Leistungsplus gegenüber der von mir genannten 7770.

Und man muss derzeit noch bedenken, dass bei vielen Händlern (Mindfactory mittlerweile nicht mehr) die Never Settle Aktion von AMD läuft.
Heißt, du bekommst je nach Baureihe Spiele dazu:

Bei 78xx (7850/7870) das neue Bioshock und Lara Croft, bei 79xx (7950/7970) Bioshock Infinite und Crysis 3. Ebenfalls dazu gibts soweit ich weiß den neuen DLC für Far Cry 3, den auch bei kleineren Baureihen
wie der 7770 z. B. - wenn ich mich nicht irre.

Bei einem Preis von 200 Euro sind 2 relativ neue Spiele, auch wenn sie nur als Code beiliegen, ein netter Nebeneffekt.
Bei AMD-Karten würde ich also unbedingt prüfen, ob der Shop bei dieser Aktion dabei ist und noch Codes hat (ich meine Caseking und Alternate haben noch welche).

Wenn dich diese Spiele interessieren, kann ich dir ebenfalls eher eine 7850/7870 ans Herz legen, die bieten nochmal ein gutes Leistungsplus gegenüber der von mir genannten 7770.
Klingt gut,ich kann mit dem Spielen zwar nicht allzuviel anfangen (ausserdas Bioshock Infinite eine gute story haben soll,aber ich spiel shooter (vorallem singleplayer) ungern) bis zum tatsächlichem Kauf der karte wird allerdings noch ein wenig Zeit vergehen,ca. 2- evtl sogar 3 wochen,glaube nicht dass die Aktion dann noch verfügbar ist. Und wenn,ist mir auch nicht soo wichtig,da ich die Titel die ich wirklich gerne Spiele schon hab und die beiligenden vom genre nicht so passen.
trotzdem vielen dank für die guten hinweise :)

Wenn Du die Codes nicht brauchst...Ich wäre ein dankbarer Abnehmer....;)

Du darfst übrigens den BEARBEITEN Button benutzen, der beißt nicht :D

Klingt gut,ich kann mit dem Spielen zwar nicht allzuviel anfangen (ausserdas Bioshock Infinite eine gute story haben soll,aber ich spiel shooter (vorallem singleplayer) ungern) bis zum tatsächlichem Kauf der karte wird allerdings noch ein wenig Zeit vergehen,ca. 2- evtl sogar 3 wochen,glaube nicht dass die Aktion dann noch verfügbar ist. Und wenn,ist mir auch nicht soo wichtig,da ich die Titel die ich wirklich gerne Spiele schon hab und die beiligenden vom genre nicht so passen.
trotzdem vielen dank für die guten hinweise :)

Die Aktion läuft bis 31.12.2013, also da liegt nicht das Problem:)
Viel mehr ist es eine "solange der Vorrat reicht"-Aktion, kommt also immer drauf an, welcher Shop noch Codes hat, aber in den nächsten Monaten sollte es kein Problem sein, noch welche zu bekommen.

Zumal AMD hier bestimmt eine weitere Aktion im Petto hält, sollten wirklich alle Codes "verkauft" worden sein. Die jetztige Aktion ist ja auch nur eine Wiederauflage der bishierigen Aktion, nur halt mit
aktuelleren Games.
Und wir du sehen kannst, selbst wenn du sie nicht brauchst - es gibt dankbare Abnehmer siehe Icedaft:D
Klar sind die Codes nicht Ansatzweise den Retail-Preis wert, aber immerhin.

Die Aktion läuft bis 31.12.2013, also da liegt nicht das Problem:)
Viel mehr ist es eine "solange der Vorrat reicht"-Aktion, kommt also immer drauf an, welcher Shop noch Codes hat, aber in den nächsten Monaten sollte es kein Problem sein, noch welche zu bekommen.

Zumal AMD hier bestimmt eine weitere Aktion im Petto hält, sollten wirklich alle Codes "verkauft" worden sein. Die jetztige Aktion ist ja auch nur eine Wiederauflage der bishierigen Aktion, nur halt mit
aktuelleren Games.
Und wir du sehen kannst, selbst wenn du sie nicht brauchst - es gibt dankbare Abnehmer siehe Icedaft:D
Klar sind die Codes nicht Ansatzweise den Retail-Preis wert, aber immerhin.

Achso,na dann werd ich drauf achten dass ich einen Shop nehme der noch Codes hat :) Danke hierfür! und schönes Wochenende

Vergess mich nicht - wir können auch gegen die Nvidia Codes tauschen...:D

Zurück