Grafikkarte aufrüsten: Bei meinem System problemlos möglich?

M

mrlollog

Guest
Grafikkarte aufrüsten: Bei meinem System problemlos möglich?

Hallo!
Ich würde gerne die Grafikkarte meines Rechners aufrüsten. Der Rechner ist mittlerweile jedoch schon gut 5 Jahre alt und ich habe Bedenken, ob dies einfach so möglich ist.

Mein System:
Motherboard: Asus P6X58D-E
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3
Prozessor: Intel Core i7 950
Netzteil: Super Flower SF-650P-14P
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770

Plan ist es nun die Grafikkarte auf eine Asus R9 280X aufzurüsten.
Ist dies ohne weiteres möglich? Solltet ihr noch weitere Informationen brauchen, einfach eben meckern ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkarte aufrüsten: Bei meinem System problemlos möglich?

Guten Abend ,

müsste machbar sein , nur bei dem NT weiss ich nicht ob das etwas schwach ist , wegen dem PCIe Anschluss mache dir keine sorgen .
Zwischen PCI Express 2.0 und 3.0 ist nicht viel unterschied von der Leistung her , ich lese immer so 2 bis 3 % . siehe meiner Signatur

Lg
 
AW: Grafikkarte aufrüsten: Bei meinem System problemlos möglich?

Danke für die Antwort. Vlt noch weitere Meinungen bezüglich des Netzteils? :-)

MfG
 
AW: Grafikkarte aufrüsten: Bei meinem System problemlos möglich?

Das Netzteil würde ich langsam einmal tauschen.

Die CPU reicht noch ohne Probleme. Kannst ja versuchen zu Takten. Wenn es dir liegt und du günstig aufstocken willst, holst dir einfach einen X5650 für unter 90€ aus der Bucht. Die lassen sich oft gut Takten und du hast wieder genug reserven.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten: Bei meinem System problemlos möglich?

500 Watt sollten reichen oder? MfG und auch Danke an dich für deine Antwort!
 
AW: Grafikkarte aufrüsten: Bei meinem System problemlos möglich?

Ist vielleicht ein bisschen teuer. Was sagt ihr denn so zum beQuiet! System Power 7 mit 500W ? Höher wollte ich eigentlich nicht wirklich gehen. MfG
 
AW: Grafikkarte aufrüsten: Bei meinem System problemlos möglich?

Okay danke für die Liste, werde dann mal schauen, welches Netzteil ich mir davon zulege! MfG
 
AW: Grafikkarte aufrüsten: Bei meinem System problemlos möglich?

Das ist ungefähr so, als würdest Du behaupten: VW baut generell gute Autos...
 
AW: Grafikkarte aufrüsten: Bei meinem System problemlos möglich?

Cougar, Antec, BeQuiet, Enermaxx bauen schon ziemlich gute NTs, man sollte nur nie diese ganz billigen nehmen, aber auch nicht die teuersten. Wenn ich ein Netzteil habe was 20€ kostet und wo 600W drauf stehen, ist es kein Wunder das es abraucht wenn mal die 600W gefordert werden. Hast aber ein gutes NT, dann ist es kein Problem falls mal irgendwas dazu oder dazwischen kommt.

Das ist ungefähr so, als würdest Du behaupten: VW baut generell gute Autos...

Die bauen doch Generell gute Autos! Oder hast du noch nie ein Auto gesehen was nicht gut in die Presse passt? :lol: [/Ironie]
 
Zurück