Moin liebe PCGH-Community,
habe schon seit einigen Monaten paar Probleme.
Bilder: Imgur: The most awesome images on the Internet
Und zwar, dass mir gelegentlich
-Sachen bei Steam falsch angezeigt werden
(auch auf der Seite Steamanalyst, die vermutlich auch auf die Bilder von den Steamservern selbst zugreift),
-Streams langsam laden (16000er Leitung, kann natürlich auch an der Belastung der Server liegen)
-der Fehler "media error the video playback was aborted due to a corruption problem or because the video used features your brower did not support" erscheint
(Probiert mit Chrome, Firefox und IE, überall derselbe Fehler, meistens bei 1080p HD-Videos)
-zudem wird das Video denn manchmal komplett verkehrt dargestellt, überall Pixelfehler und alles grün und rot und verzerrter Ton/Knacken
(Flashplayer ist auf dem neuesten Stand)
-GTA V Online ruckelt und ich einmal raustaben und wieder reintaben muss, damit es ohne Fps-Drops läuft
-die RAM-Auslastung relativ hoch ist im Gegensatz zu meiner alten 32-Bit Version von W7 (5,5GB bei Chrome, Steam und Spotify im Hintergrund)
-der Monitor 2 mal kurz aus- und wieder angeht nachdem ich den Ausschalter betätigt habe und ich ihn wieder anschalte nach längerer Zeit
(Geräusch von Hardware entfernt und Hardware hinzugefügt ertönt)
-die Sicherung rausfliegt, wenn ich nach längerer Zeit den Schalter von meinem Verteiler anmache, wo PC, Monitor und Drucker dran sind.
Hintergrundinfos:
Mein PC läuft 24 Stunden an fünf Tagen ohne Unterbrechung,
Standby- und Energiesparmodus sind aus,
alle Treiber auf dem neuesten Stand (hatte das Anzeigeproblem übrigens noch nicht vor längerer Zeit, vllt. älteren Treiber versuchen?),
sollte virenfrei sein,
im Autostart sind nur Programme für Maus+Tastaturkonfiguration und bissl Utilityzeugs von Asus drin,
in meiner Chromesitzung sind über 20 Tabs geöffnet (Chrome läuft eig fast immer bei mir im Hintergrund) und
Plug-Ins wie Flashplayer, Java sind ebenfalls auf dem neuesten Stand.
V-Ram defekt?
SETUP:
OC: Windows 7 Home Premium 64bit
MB: Asus Z170 Pro Gaming So. 1151
Graka: Radeon R9 390 Sapphire
CPU: Intel i5-6600k
RAM: G-Skill 4x4GB DDR4 2400mHz
256GB SSD (Windows+Programme) 1TB HDD (Rest)
PSU: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Monitor: LG Flatron W2243T verbunden über DVI
Vermutlich wird es nicht nur an einem Problem liegen...
Alle Teile sind jünger als ein Jahr außer HDD und Monitor. Sprich noch Garantie.
Tut, mir Leid, dass der Text so lang ist, aber wollte es halt so ausführlich wie möglich schreiben.
Danke schon mal im Voraus.
NordVendt
habe schon seit einigen Monaten paar Probleme.
Bilder: Imgur: The most awesome images on the Internet
Und zwar, dass mir gelegentlich
-Sachen bei Steam falsch angezeigt werden
(auch auf der Seite Steamanalyst, die vermutlich auch auf die Bilder von den Steamservern selbst zugreift),
-Streams langsam laden (16000er Leitung, kann natürlich auch an der Belastung der Server liegen)
-der Fehler "media error the video playback was aborted due to a corruption problem or because the video used features your brower did not support" erscheint
(Probiert mit Chrome, Firefox und IE, überall derselbe Fehler, meistens bei 1080p HD-Videos)
-zudem wird das Video denn manchmal komplett verkehrt dargestellt, überall Pixelfehler und alles grün und rot und verzerrter Ton/Knacken
(Flashplayer ist auf dem neuesten Stand)
-GTA V Online ruckelt und ich einmal raustaben und wieder reintaben muss, damit es ohne Fps-Drops läuft
-die RAM-Auslastung relativ hoch ist im Gegensatz zu meiner alten 32-Bit Version von W7 (5,5GB bei Chrome, Steam und Spotify im Hintergrund)
-der Monitor 2 mal kurz aus- und wieder angeht nachdem ich den Ausschalter betätigt habe und ich ihn wieder anschalte nach längerer Zeit
(Geräusch von Hardware entfernt und Hardware hinzugefügt ertönt)
-die Sicherung rausfliegt, wenn ich nach längerer Zeit den Schalter von meinem Verteiler anmache, wo PC, Monitor und Drucker dran sind.
Hintergrundinfos:
Mein PC läuft 24 Stunden an fünf Tagen ohne Unterbrechung,
Standby- und Energiesparmodus sind aus,
alle Treiber auf dem neuesten Stand (hatte das Anzeigeproblem übrigens noch nicht vor längerer Zeit, vllt. älteren Treiber versuchen?),
sollte virenfrei sein,
im Autostart sind nur Programme für Maus+Tastaturkonfiguration und bissl Utilityzeugs von Asus drin,
in meiner Chromesitzung sind über 20 Tabs geöffnet (Chrome läuft eig fast immer bei mir im Hintergrund) und
Plug-Ins wie Flashplayer, Java sind ebenfalls auf dem neuesten Stand.
V-Ram defekt?
SETUP:
OC: Windows 7 Home Premium 64bit
MB: Asus Z170 Pro Gaming So. 1151
Graka: Radeon R9 390 Sapphire
CPU: Intel i5-6600k
RAM: G-Skill 4x4GB DDR4 2400mHz
256GB SSD (Windows+Programme) 1TB HDD (Rest)
PSU: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Monitor: LG Flatron W2243T verbunden über DVI
Vermutlich wird es nicht nur an einem Problem liegen...
Alle Teile sind jünger als ein Jahr außer HDD und Monitor. Sprich noch Garantie.
Tut, mir Leid, dass der Text so lang ist, aber wollte es halt so ausführlich wie möglich schreiben.
Danke schon mal im Voraus.
NordVendt
Zuletzt bearbeitet: