Grafikkarte als Ersatz für HD5870. Budget: 200€

AW: Grafikkarte als Ersatz für HD5870. Budget: 200€

Ich würde ebenfalls bei einem Neukauf zu einer 7870 raten. Bei der Leistung zwischen GTX570 und GTX580 einzuordnen, gut übertaktbar (in der Regel sind auch ohne Spannungserhöhung meist zwischen 1100 und 1150Mhz drin), zudem ist sie für die Leistung dank 28nm-Fertigung sehr effizient:daumen: Hier was zur Performance:

jene würde ich empfehlen:

Gruß

Ist doch der Stock Kühler. Wie ist der denn? Hatte an ASUS HD7870-DC2-2GD5, Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRT0-L0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland oder Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) | Geizhals Deutschland gedacht. Mit dem Gigabyte Kühler war ich schonmal relativ glücklich (auf einer 460). Wie ist der bei der 7870? Wie ist die Asus?
What to Hell...:ugly: Das Referenzmodell der 7870 sieht so aus:

ich empfehle das Sapphire-Customdesign, weil es bei den "roten" aktuell vielleicht die beste Kühllösung bietet:daumen: Natürlich spricht auch nichts gegen die von dir verlinkten Pixelbeschleuniger...

Gruß

Ohh. Ja, da war ja was. Hatte mich schon gewundert das AMD ihr design umgestellt haben. :ugly:
Dann greif ich bei der Sapphire zu!

Eine gute Wahl. Viel Spaß mit dem Kärtchen...

Gruß

Danke! Aber erstmal muss ich verifizieren wo die blackscreens herkommen, tippe ja immer auf die GPU, weil die dann immer voll aufdreht. Die is aber total strange, nippelt bei Chrome start ab aber die tortur in Furmark (mit spitzen erzeugung durch rumspielen mit der leertaste :D) hält sie locker aus -__-

Zurück