Grafikkarte abgeraucht = Meinen Computer aufrüsten
Hey zusammen,
ich kenn mich wenig mit aktueller Hardware aus, daher hab ich mich mal hier bei euch registriert
Kurz zur Geschichte, nach einem langen Auslandsaufenthalt bin ich nach Hause gekommen und nach zwei Wochen hat meine Grafikkarte angefangen Bildfehler zu produzieren und jetzt gibt es nach 5min Laufzeit einen Bluescreen.
Ich denke, das ist ne gute Gelegenheit mal aufzurüsten. Ich würde gerne Skyrim und Mass Effect 3 spielen können (hab ich Rollenspiel-Fan während meiner Abwesenheit verpasst
), nur bin ich mir nicht sicher, ob Grafikkarte allein aufrüsten eigentlich reicht, das System ist schon 5 Jahre alt. Außerdem benutz ich wegen meinem Job viel Photoshop und weitere Designprogramme, aber da ist meist nur der RAM entscheidend. 2 Grafikkarten-Anschlüsse hatte ich an meiner alten Karte auch, das würde ich auch gerne wieder haben, da ich zum Gestalten 2 Monitore nutze. HDMI wäre natürlich auch cool, weil ich den Computer auch am Fernseher hab. (Momentan wird das zweite Bild auf den Fernseher geklont)
Ich habe mit der On-Board Grafikkarte mal den Rechner wieder hochgefahren und die Daten von CPU-Z abgeschrieben (hab erst am Ende bemerkt, dass ich das auch als Textdatei speichern kann
)
Die Grafikkarte war eine 8800GTS, weiß jetzt aber nicht ob Nvidia oder ATI - ich find sie auch nicht mehr, keine Ahnung wo ich die beim Ausbauen eigentlich hingelegt hab.gif)
Preislich bin ich mir grade nicht sicher, kommt halt drauf an, was man alles austauschen muss. Ich bin nicht knauserig, weil es ja schon ne Investition ist, die sicherlich einige Jahre wieder halten wird bei meinen Gewohnheiten
Ich spiele aber keinerlei aktueller Shooter oder so, also so ein Monstrum muss es nicht werden denke ich mal
Danke für eure Hilfe.gif)
Hey zusammen,
ich kenn mich wenig mit aktueller Hardware aus, daher hab ich mich mal hier bei euch registriert
Kurz zur Geschichte, nach einem langen Auslandsaufenthalt bin ich nach Hause gekommen und nach zwei Wochen hat meine Grafikkarte angefangen Bildfehler zu produzieren und jetzt gibt es nach 5min Laufzeit einen Bluescreen.
Ich denke, das ist ne gute Gelegenheit mal aufzurüsten. Ich würde gerne Skyrim und Mass Effect 3 spielen können (hab ich Rollenspiel-Fan während meiner Abwesenheit verpasst
), nur bin ich mir nicht sicher, ob Grafikkarte allein aufrüsten eigentlich reicht, das System ist schon 5 Jahre alt. Außerdem benutz ich wegen meinem Job viel Photoshop und weitere Designprogramme, aber da ist meist nur der RAM entscheidend. 2 Grafikkarten-Anschlüsse hatte ich an meiner alten Karte auch, das würde ich auch gerne wieder haben, da ich zum Gestalten 2 Monitore nutze. HDMI wäre natürlich auch cool, weil ich den Computer auch am Fernseher hab. (Momentan wird das zweite Bild auf den Fernseher geklont)Ich habe mit der On-Board Grafikkarte mal den Rechner wieder hochgefahren und die Daten von CPU-Z abgeschrieben (hab erst am Ende bemerkt, dass ich das auch als Textdatei speichern kann
)CPU
AMD Athlon 64 X2 3800+
Code Name: Windsor - Brand ID: 4
Package: Socket AM2 (940)
Technology: 90nm - Core VID 1.250 V
Specification: AMD Athlon 64 X2 3800+
Family F - Model B - Stepping 2
Ext. Family F Ext. Model 4B - Revision BH-F2
Instructions MMX(+), 3DNow!(+), SSE (1, 2, 3), X86-64, AMD-V
Mainboard
ALiveNFG6-VSTA
Chipset Nvidia MCP61 - Rev. A2
Southbridge Nvidia MCP61 - Rev. A2
LPCIO Windbond W83627EHF
Brand
American Megatrends Inc.
Version P1.30 - 03/03/2007
Memory DDR2 - Channels Dual
Size 3072 Mbytes
AMD Athlon 64 X2 3800+
Code Name: Windsor - Brand ID: 4
Package: Socket AM2 (940)
Technology: 90nm - Core VID 1.250 V
Specification: AMD Athlon 64 X2 3800+
Family F - Model B - Stepping 2
Ext. Family F Ext. Model 4B - Revision BH-F2
Instructions MMX(+), 3DNow!(+), SSE (1, 2, 3), X86-64, AMD-V
Mainboard
ALiveNFG6-VSTA
Chipset Nvidia MCP61 - Rev. A2
Southbridge Nvidia MCP61 - Rev. A2
LPCIO Windbond W83627EHF
Brand
American Megatrends Inc.
Version P1.30 - 03/03/2007
Memory DDR2 - Channels Dual
Size 3072 Mbytes
Die Grafikkarte war eine 8800GTS, weiß jetzt aber nicht ob Nvidia oder ATI - ich find sie auch nicht mehr, keine Ahnung wo ich die beim Ausbauen eigentlich hingelegt hab
.gif)
Preislich bin ich mir grade nicht sicher, kommt halt drauf an, was man alles austauschen muss. Ich bin nicht knauserig, weil es ja schon ne Investition ist, die sicherlich einige Jahre wieder halten wird bei meinen Gewohnheiten
Ich spiele aber keinerlei aktueller Shooter oder so, also so ein Monstrum muss es nicht werden denke ich malDanke für eure Hilfe
.gif)

.
.
Das Ding wäre extrem schnell und würde mind. wieder mal mind. 4 Jahre halten (CPU evtl. noch länger) (sofern du keine neuen Spiele anfängst
)
).