Grafikkarte, aber welche?

PCBest

Kabelverknoter(in)
Moin

Ich will mir eine neue Grafikkarte anschaffen und wollte nur mal nachfragen welche denn besser ist

1. Die GeForce GTX760
2. Die r9 270x

Welche karte ist besser und reicht ein 400W Netzteil für beide karten aus?

Mein System
I7 3770 3.4 Ghz
16GB ram
Gt640 Grafikkarte
BeQuiet 400W Netzteil
1ssd 128 GB
1HDD 1TB
2 Gehäuselüfter
MB P8B75-M

PS. Ich will KEINE Beratung nur eure Meinung, welche Karte besser ist und ob mein NT ausreichen würde.
Danke im vorraus
Mfg

Beide Karten sind in etwa auf dem selben Niveau, aber je nach Takt variiert es.

Was für ein 400W NT? Da müssten wir genaueres wissen und zudem den Rest des Systems, ansonsten können wir dir nichts dazu sagen.

Sry hab mein system doch glatt vergessen zu erwähnen habs aber noch ergänzt

Welche karte ist beim spielen besser?
Will eben keine zu teure karte kaufen sollte nur reichen, um paar spiele wie Far Cry 3 zu spielen
Nicht auf Ultra aber vllt auf hoch

Welche karte ist beim spielen besser?
Will eben keine zu teure karte kaufen sollte nur reichen, um paar spiele wie Far Cry 3 zu spielen
Nicht auf Ultra aber vllt auf hoch

Wenn du keine Beratung möchtest, sondern dich lediglich interessiert, welche Karte schneller ist, dann hättest du bei PCGH einen entsprechende Artikel dazu gefunden...:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...est-Review-R7-260X-R9-270X-R9-280X-1091477/2/

Etwas Google-Suche und du wirst noch mehr tolle Tests finden.... Versprochen!:daumen:

Aber ich wollte zudem ja noch gerne wissen ob denn mein NT für die Karte reicht und wenn ich danach google gehen die antworten von ja bis vllt bis nein und ich kaufe mir die karte ja nur wenn ich mir sicher bin das es geht. Deshlab wollte ich eure meinung gerne wissen

Und mit keine Bratung meinte ich das mich ich nur der unterschied dieser zwei karten interessiert und nicht das sowas kommt wie die Karte ist nicht gut nimm besser eine andere nur deshalb habe ich das geschrieben^^

Wie gesagt es gibt viele verschiedene Versionen, der Karten , aber im allgemeinen geben sie einander nicht viel. Die schnellsten 270X sind die msi hawk und die sappbire toxic. Der aufpreis zur 760 lohnt sich meiner Meinung nach nicht, allein weil sie inz.b. fc3 langsamer ist und du es ja explizit nennst.

Und kannst du bitte die genaue Bezeichnung oder den Aufkleber am NT posten?

Aber ich wollte zudem ja noch gerne wissen ob denn mein NT für die Karte reicht und wenn ich danach google gehen die antworten von ja bis vllt bis nein und ich kaufe mir die karte ja nur wenn ich mir sicher bin das es geht. Deshlab wollte ich eure meinung gerne wissen

Und mit keine Bratung meinte ich mich ich nur den unterschied dieser zwei karten interessiert und nicht das sowas kommt wie die Karte ist ******* nimm besser die hier nur deshalb habe ich das geschrieben^^
Welches NT ist es denn genau (Bezeichnung...)?

Gruß

ich habe zum beispiel die hier, ist sehr kühl und leise, läuft per afterburner tool mit 1100/1500MHz statt 1070/1400MHz
60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

die hier, r9 270 ohne x könnte man auch überlegen, da sie übertaktet gleich schnell ist, wiedie r9 270x
2048MB Gigabyte Radeon R9 270 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
in diesem testbericht haben sie genau diese karte höher übertaktet als meine, vom chip her sind die baugleich, ram auch, ist nicht beschnitten, oder so, die laufen nur niedriger getaktet ab werk
AMD Radeon R9 270 im Test (Seite 8) - ComputerBase
wenn man nicht selbst übertakten möchte, wegen garantie, oder so, dann lieber 270x

Zuletzt bearbeitet:
Und mit keine Bratung meinte ich das mich ich nur der unterschied dieser zwei karten interessiert und nicht das sowas kommt wie die Karte ist nicht gut nimm besser eine andere nur deshalb habe ich das geschrieben^^
Die Frage ob 270X oder GTX760 gab es hier in den letzten Wochen tausend Mal.

Die Fakten:
Beide Karten sind etwa gleich schnell und verbrauchen etwa gleich viel Strom (mit "gleich" meine ich Abweichungen von unter 10%).

Die 270X ist eine ganze Ecke günstiger, dafür hast du mit der 760 Nvidias proprietäre Features wie PhysX, Shadowplay, CUDA und musst selbst entscheiden, inwieweit du diese Features benötigst.

Die Treiberqualität von AMD und Nvidia ist heutzutage auf dem gleichen Level.

AMDs Feature Mantle muss erst noch zeigen, was es kann und TrueAudio funktioniert mit der 270X nicht, da es sich um einen GCN1.0 Chip handelt.

Was mir sehr wichtig währe ist das die karte leise ist und ich habe gehört, das die asus karte am wenigsten lärm macht und sie ist werkseitig schon übertaktet( klar könnte ich das auch selber machen aber davon hab ich keine ahnung, dashalb lasse ich es)

Also bis jetzt kann ich bei nvidia nicht klagen aber ich denke wenn beide "gleich gut" sind nehme ich die günstigere

Was mir sehr wichtig währe ist das die karte leise ist und ich habe gehört, das die asus karte am wenigsten lärm macht und sie ist werkseitig schon übertaktet( klar könnte ich das auch selber machen aber davon hab ich keine ahnung, dashalb lasse ich es)
Die 270X Windforce von Gigabyte hat den potentesten Kühler, der aber leider mit einer erbärmlichen Lüftersteuerung ausgestattet ist, die die Karte auf unter 60 Grad hält, aber recht laut wird.

Wenn du dir nicht zu fein bist, den Lüfter im CCC manuell auf 35% festzusetzen (sind drei Mausklicks), dann bekommst du die Karte absolut lautlos bei etwa 75 Grad unter Last)

Ok
Ich muss noch dazusagen ich habe nur einen MidiTower, die frage ist ob alle karten reinpassen würden^^

Das gehäuse ist ca.36 cm lang

Ich denke die von Gigabyte ist zu lang

Ok
Ich muss noch dazusagen ich habe nur einen MidiTower, die frage ist ob alle karten reinpassen würden^^

Das gehäuse ist ca.36 cm lang

Ich denke die von Gigabyte ist zu lang
Okay, dann musst du wahrscheinlich nach was kürzerem Ausschau halten. Die Windforce ist ziemlich genau 30cm lang.

Ok
Also für mich währen die von MSI (Hawk) oder die von asus beide ok, aber welche ist von der leistung her besser, auch wenn es nur minimal ist?

Zurück