• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Grafikkarte ab Leistungsniveau R9 280 / HD 7950 oder vergleichbar

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich suche eine Grafikkarte, die in etwa auf dem Leistungsniveau einer AMD HD 7950 oder R9 280 liegt.

Gern natürlich auch leistungsfähiger, aber das Budget ist leider recht eingeschränkt.

Falls Ihr noch alte Schätze im Schrank habt, bietet diese doch gern an, inklusive eurer Preisvorstellung.

Liebe Grüße

Bloody
 
Ich hab eine alte HD 7870 GHz Edition mit 2GB VRAM von HiS im Schrank liegen.
Hilft dir das eventuell weiter? :ka:

Habe irgendwann zwischendurch mal die WLP erneuert.
Ein wenig OC hat sie auch mal kurz gesehen.
Aber frag mich nicht mehr nach den Zahlen, denn gebracht hat es eh nicht viel, es wurde nur lauter :D
Hab es nach ein paar Tagen des Experimentierens dann auch wieder sein gelassen.

PS: Um genau zu sein, diese hier:
 
Ich danke dir für das Angebot.

Ich muss gestehen die 3 GB Vram der HD 7950 / 70 oder R9 280er Karten stellen für mich beim Speicher die Untergrenze dar.
 
Ich hab das Ding eh noch nicht gefunden, muss wohl irgendwo im Keller sein :wall:

Wenn du doch kein Interesse hast, dann spar ich mir auch die Sucherei da unten :ka:
 
Zurück