Grafikkarte 3 Monitore

Die Benchmakr sind glaube ich singple player benchmarks. Ich kann nur sagen das ich gestern mehrere Stunden bf3 auf ner 64er map mit alles max gespielt habe. Nach dem Spielen habe ich mir angeschaut inviewern der Speicher ausgelastet war und da stand 1713mb. Ich spiel in Full HD. Nun mal angenommen ich würd ne Auflösung höher als Full HD spielen denke ich , bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, das die 2gb vram locker voll sind. Und wenn ich nen System aus 2 gtx 670/780 oder ne gtx 690 habe dann spiele ich sicher nicht "nur" in Full hd. Ausnahmen gibs natürlich :-)
btw. Was ich nicht verstehe im Benchmark steht beim 680er sli gespann 2gb und bei der 690 4gb. Irre ich oder hat sich nicht auch "nur" 2 mal 2gb??? Bis Full hd reichen im regelfall 2gb locker das stimmt aber mir gehts um höhere Auflösungen.Benchmarks: Battlefield 3 (DX 11) : GeForce GTX 690 4 GB im Test: Doppelt so schnell, dreimal so schick

Die 4GB RAM bringen nicht so viel mehr. Den Karten geht einfach die Luft aus bevor die 4Gb RAM wirklich aufgebraucht sind.

das glaube ich nicht. ich habe ein 5040x1050 System und bei BF3 habe ich in Ultra eine Speicherauslastung von bis zu 2,7GB. HAbe dann zwar nur 30fps mit einer single GPU aber zwei 670er oder 680rt mit 4gb werden das sicher stemmen und genau dafür sind die 4gb karten prädestiniert.
Für den Single GPU betrieb reichen 2gb hin auch wenn ein test bei hardwareluxx von skyrim zeigt das eine 680gtx mit 2gb mit mods und entsprechenden aa einstellungen auf bis zu 2fps einsackt, während die 4gb karte noch über 40fps liefert.
das die 690er keine mircoruckler erzeugt ist auch ein märchen, unter bestimmten umständen sind sie gemildert, dennoch gibt es sie in standartsituationen ebenso wie bei einem sli verbund.
das sie weniger wärme erzeugt liegt an der geringeren taktung, da kann man die 680 sli im afterburner auch hinbringen. sofern eine wakü geplant ist, würde ich auf jeden fall die 4gb versionen der 670 oder 680 nehmen. beider 690er kommt der punkt an dem der mangelnder ram die gpu bremst. dafür ist die viel zu stark

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-geforce-gtx-680-4-gb-jetstream.html?start=16

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das jetzt noch mal hoch, weil ich (siehe meine Thema im Monitorforum) 3d Vision nutzen wollte und aber die 670 das nicht kann laut NVIDIA. Jetzt muss ich mich noch mal mit der 690 befassen, zwei 680 sind zu teuer

Zurück