Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RPM lagen glaube ich so bei ca. 1400, wobei sie schon leicht hörbar war, nur halt nicht störend.
Wirklich störend war sie in unseren Szenarien nie, selbst bei Furmark/PCGH VGA-Tool (?) war sie nicht wirklich laut, und ich bin schon sehr empfindlich, was das angeht.
Erwähnenswert könnte noch sein, dass es sich bei dem verwendeten Gehäuse um ein Bitfenix Prodigy handelt, was ja nicht gedämmt ist und dadurch etwas lauter ist.
Ich mag den Sound auch ohne Filter
1400rpm sind ja echt human. Ich bin mit Lautstärke nen bisschen unempfindlicher, aber mir ist aufgefallen, dass die neuen PCS+ (290) weicher klingen als die Alten (7950), insbesonders bei hoher Drehzahl.