Grafikkarte | ~ 200€

pc_noop

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte | ~ 200€

Moin,

ich suche eine Grafikkarte, deren Preis nicht die 200€ überschreiten sollte. 10€ mehr würde ich nur mit Schmerzmitteln vertragen können ;)

Hauptsächliche Nutzungszwecke:
- Battlefield 3 / 4
- Videoschnitt / 3D Animationen / Bildbearbeitung (Sony Vegas, Blender, GIMP)
- Rome Total War 2
- FIFA 15

Nvidia bringt glaube ich Vorteile beim rendern!? Wenn AMD aber etwas preiswerteres haben sollte würde ich kompromissbereit sein. :D
Battlefield 4 und Rome Total War 2 würde ich gerne auf high / Ultra spielen. Ist das bei 200€ möglich?

Mein System:
- Intel Xeon E3-1231v3
- 450 Watt be quiet! Straight Power E9
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- MSI H97 GUARD-PRO (ATX)
- 8 GB RAM

Das andere ist glaube ich nicht so bedeutend.

Gruß & vielen Dank an euch :daumen:

AW: Grafikkarte | ~ 200€

Hallo , die

R9 285 2048MB HIS Radeon R9 285 Mini IceQ X² OC Aktiv PCIe gibt es für 209,79 !
Da dein Msi H97 Guard Pro Crossfire hat würde ich zu dieser Karte greifen . Viel kannst du dir dann irgendwann eine 2. einbauen.
VG

Hallo , die

R9 285 2048MB HIS Radeon R9 285 Mini IceQ X² OC Aktiv PCIe gibt es für 209,79 !
Da dein Msi H97 Guard Pro Crossfire hat würde ich zu dieser Karte greifen . Viel kannst du dir dann irgendwann eine 2. einbauen.
VG

Crossfire doch nur über 16x/4x, was für mGPU eine kleine Katastrophe ist.
Die 285 ist jetzt auch nicht so das Gescheindigkeitsmonster im Vergleich zur 30-40€ günstigeren 280.

Meint ihr mit "280" nun die "MSI R9 280", oder die "R9 280X"? :)
Wenn ich es richtig verstanden habe die R9 280X!?

mit der 280 ist eine r9 280 gemeint, egal welche. MSI oder Asus oder eben doch sapphire. Eine R9 280x ist der nachfolger davon und die kosten schon mehr als du ausgeben magst

Ist nicht der Nachfolger, die haben genau den gleichen Chip/Platine, nur nen paar mehr Shader und Werkstakt auf der X, sodass sie serienmäßig 20% und beide übertaktet 10% schneller ist.
P/L ist bei der X schlechter.

Zuletzt bearbeitet:

Auf den Produktseiten unterhalb von "Lagernd" und den Sternen (Bewertung) ist nen Link.
Da trägst dann deine Rechnungsnummer ein (wenn du die Karte hast) und bekommst nen Freischaltcode bei AMD, den du dann hier eingibst unter Redeem Your Games:
NEVER SETTLE FOREVER

Hab vor 1 1/2 Jahren dann zu meiner HD 7850 dann 2 Steam Codes für Bioshock:Infinite und Tomb Raider bekommen und einen Ubisoft Code für Far Cry: Blood Dragon per Mail. Mittlerweile kannst dir da dann 3 Spiele aussuchen, teilweise recht neue aber auch einige alte dabei.

Laut nem Test bei Hardwareluxx wäre die hier Leistungsmäßig die beste
3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16
und die hier die leiseste
3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Test: Fünf Modelle der Radeon R9 280 im Test

Edit: Arg viel nehmen die sich allerdings alle nicht, weder bei der Lautstärke noch bei der Leistung.

Würde auch zur Asus greifen.
Erst vor paar Tagen bei nem Kumpel verbaut,
sehr schnell und angenehm leise :daumen:.
(Max. 73 Grad bei 39% Lüfterdrehzahl)

Zurück